Adblueverbrauch 2,0l Diesel 150 PS ecoblu

  • lieber Fluxy du hast vollkommen recht, meckern ist erlaubt. Aber mir fällt als Neuling hier im Forum auf das die meisten Probleme haben und dann unzufrieden sind wenn keiner die Antwort hat die man haben möchte. Ich bin zufrieden mit meinem FoFo, hatte aber auch massive Probleme mit dem Sync 3. Die werden aber nicht hier gelöst sondern in der Werkstatt, und auf Anraten derselben habe ich mit Ford Köln darüber verhandelt und einen Gutschein von 500€ bekommen. Glaubst du sowas gibts im Forum Nur mal laut nachgedacht.

    50 Jahre und 2 Mill. Km Fahrparxis.

  • Die werden aber nicht hier gelöst sondern in der Werkstatt,

    Ist aber auch vielen klar das nicht alle Werkstätten hier fit genug sind bzw sich einsetzen für den Kunden.


    Wäre meine net so gut und seit Ewigkeiten meine erste Wahl hätte ich wohl lang keinen Focus mehr aber dafür einen guten Anwalt ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Dann habe ich Glück gehabt, oder mein Bauch hat mich nicht belogen, oder Erfahrung, suche dir was aus, ich bin Happy. Selbst mein stornierter 2 l Diesel ist bei der Werkstatt ein Glücksgriff, Angebot auf einen ST 22 Facelift zum alten Preis, kostet im Leasing schlappe 30 Eus mehr, der Unterhalt ist mir wurscht. Meine Halbwertszeit habe ich eh schon überschritten.

    Jetzt ist Spass angesagt solange das noch geht, im Süden gibt es noch viele schöne Kurven im Gebirge und freie Autobahnabschnitte, NOCH

  • Wer meckert ist hier ganz offensichtlich nicht willkommen. Kein Wunder ist hier im Forum nix los...

    Ich habe sogar den Eindruck, dass man hier schon nicht willkommen ist, sobald man nicht zu den "Dauerpostern" gehört. Deren Wort ist hier Gesetz und da gibts dann auch nichts zu rütteln. Und dann wehe man ist anderer Meinung/äußert seinen Unmut über einen möglichen Mangel, in der Hoffnung eine Rückmeldung zu erhalten, ob es ein Mangel ist oder nicht.


    Naja, wers nötig hat :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich kann nur für mich sprechen, Jeder sollte seine Meinung, sagen und sagen dürfen . Wir sind alle erwachsen und sollten mit einer anderen Meinung als die eigene klar kommen . Dieses Forum sollte für jeden offen stehen und jeden Juser achten . Auch meine Meinung ist sicher nicht immer richtig . Ich würde mir schon gern wünschen, daß wir nicht alle Freunde sind aber uns respektieren . Danke

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Wenn man keine Probleme mit seinem Auto hat kann man ja schön reden schwingen, ich hab halt gleich mehrere dinge die nicht passen. Mag ja sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, traurig daß man das hier nicht kund tun darf und traurig dass dies hier ein Forum zu sein scheint in dem man nur den heiligen Ford Focus anbeten darf aber nichts negatives darüber äußern.


    Hilfe bei Problemen bekommt man auch nicht, wenn man ein Problem mit seinem Focus hat wird einem nur gesagt dass das Problem nicht am Auto liegen kann sondern am Fahrer liegen muss


    Wer meckert ist hier ganz offensichtlich nicht willkommen. Kein Wunder ist hier im Forum nix los...

    Diese mehrere Dinge die nicht passen, glaub ich dir, glauben sicherlich auch andere User hier. Man darf das auch kund tun, keine Frage. Ich persönlich bete den heiligen Ford Focus nicht an, wie du weist, geht es bei mir schnell und ich fahre ne andere Marke.

    Ach mal meckern darf man, mache ich ja hin und da auch, nun kommt das ABER.

    Einmal, zweimal oder drei mal sagen/schreiben, dass einem dies und das am Auto nicht passt, ist vollkommen OK, aber die ständige Heulsuse mit immer der gleichen Laier mag auch auch keiner hören/lesen. Wenn man dann etwas dazu schreibt, kommt die beleidigte Leberwurst. Deswegen eckst du hier ständig an !


    Nix los hier kommt davon, dass dieses Forum als Fachforum benutzt wird. "Hab den und den Fehler, einem wird geholfen oder auch nicht" und dann wieder weg. Auf Offtopic haben hier nur sehr Wenige Lust, leider :(

  • Ich habe sogar den Eindruck, dass man hier schon nicht willkommen ist, sobald man nicht zu den "Dauerpostern" gehört. Deren Wort ist hier Gesetz und da gibts dann auch nichts zu rütteln. Und dann wehe man ist anderer Meinung/äußert seinen Unmut über einen möglichen Mangel, in der Hoffnung eine Rückmeldung zu erhalten, ob es ein Mangel ist oder nicht.


    Naja, wers nötig hat :D

    Dann fühle ich mich mal angesprochen :rolleyes:

    Denke ich habe dazu alles weiter oben schon geschrieben

    Das blau unterlegte nenne ich einfach mal Bullshit :thumbdown:

  • Also ich möchte auch was zum Adblue Verbrauch beitragen, so lautet ja die Überschrift ;)

    Also ich komme auch so um die 8000 bis 9000 km hin mit den 10l Adblue. Bei normaler Fahrweise. Wenn ich dann mal das Gas auf der Autobahn für längere Zeit richtig durchdrücke, dann geht der Verbrauch auch in die Höhe und ich komme dann nur noch 4000km hin.
    Die Angaben sind von vor geschätzt, da ich es nicht dokumentiert habe.

    P.S. Am Montag ging wieder die Motorkontrollleuchte an. In der Werkstatt haben die gesagt, das es wieder das EGR- Ventil X/ ist.

    Die Rückrufaktion dafür habe ich schon hintermir. Namal schauen wann er wieder bockt ;) , verträgt doch keine 130 tkm in bisl über 2,25 Jahren :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Marcok123

    Wie viele Km hast du denn mit dem neuen EGR gefahren ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ich hab mittlerweile knapp 9000Km auf der Uhr stehen und musste bereits zum dritten mal AdBlue tanken. Der Verbrauch ist von Anfangs knapp 4 Liter/1000Km (erste Füllung ab Werk) auf ziemlich konstant 3,1-3,2Liter/1000Km eingependelt. Meiner Meinung nach noch immer deutlich zu viel. Am Fahrstil liegt das sicher nicht, denn bei meinem BMW liegt der Verbrauch bei selbem Fahrstil und Fahrprofil bei deutlich unter einem Liter/1000Km (Euro 6d temp), und bislang gibt es zumindest noch keinen Betrugs- bzw. Manipulations-Vorwurf bei diesem Auto / Motor.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: