Warum Dual USB?

• Ich sehe einen Dual-USB-Port in neuen Postings. In der KOl-Unterstützung USB nicht mehr?

pasted-from-clipboard.png

• USB - C an der Stelle ... zu klein

Und statt der 2 vorne reicht eine + Mittelkonsole ( da liegt mein Ei-Pott drin ) und lieber noch 1-2 hinten für die kleinen Stromfresser auf der Rückbank :whistling:

Mfg Dierk

bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13, zugelassen 25.03.20 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Kompfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

• Ich hatte mich total darauf gefreut bei meinem usb c da zu haben und was ist...? Nur ein normaler.

Focus Turnier Active X // 1,5 EcoBoost autom.
    Dynamic-Blau // Ganzjahresreifen // Kontrast-Paket Schwarz // Technologie-Paket // Head-Up Display // iLED // Easy-Parking-Paket // B&O // Standheizung // Winterpaket // Ergonomie-Sitze // AHK Abnehmbar

Bestellt: 04.07.2020 // Gebaut: 05.10.2020 // Angeliefert: 27.10.2020 // Auslieferung 13.11.2020 💙

• Ich verstehe nicht, welchen Vorteil ein USB-C-Anschluss haben sollte? Kann mir das jemand erklären?

Die meisten neuen Geräte haben nicht mehr den jahrelang üblichen Micro-USB-Anschluss, sondern nun überwiegend den neuen USB-C-Anschluss. So weit so gut. Egal was ich an Handy, Tablet oder sonstwas nun für einen Anschluss habe, ich nehme ein stinknormales passendes USB-Lade-/Datenkabel mit ins Auto, schließe es da an und alles ist gut. Wenn jetzt aber ein kleiner USB-C-Anschluss im Auto verbaut wäre, dann brauche ich ja schon wieder mindestens ein spezielles Kabel (USB-C auf USB-C) um mein(e) Mobilgerät(e) anzuschließen. Zumal es noch immer genügend Geräte gibt, die noch einen Micro-USB-Anschluss besitzen, und viele Menschen die überhaupt kein USB-C-Gerät besitzen/kennen. Wo wäre da also der Vorteil von einem USB-C-Anschluss im Auto? :/

Mein Fuhrpark:
    Privat:Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) in Chroma-Blau Metallic

Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

• Ich habe viele Kabel mit usb c. Ein Vorteil wäre der theoretisch höhere Ladestrom.

Dynamic-Blau // Ganzjahresreifen // Kontrast-Paket Schwarz // Technologie-Paket // Head-Up Display // iLED // Easy-Parking-Paket // B&O // Standheizung // Winterpaket // Ergonomie-Sitze // AHK Abnehmbar

Bestellt: 04.07.2020 // Gebaut: 05.10.2020 // Angeliefert: 27.10.2020 // Auslieferung 13.11.2020 💙

• Ja

• Ich verstehe nicht, welchen Vorteil ein USB-C-Anschluss haben sollte? Kann mir das jemand erklären?

Die meisten neuen Geräte haben nicht mehr den jahrelang üblichen Micro-USB-Anschluss, sondern nun überwiegend den neuen USB-C-Anschluss. So weit so gut. Egal was ich an Handy, Tablet oder sonstwas nun für einen Anschluss habe, ich nehme ein stinknormales passendes USB-Lade-/Datenkabel mit ins Auto, schließe es da an und alles ist gut. Wenn jetzt aber ein kleiner USB-C-Anschluss im Auto verbaut wäre, dann brauche ich ja schon wieder mindestens ein spezielles Kabel (USB-C auf USB-C) um mein(e) Mobilgerät(e) anzuschließen. Zumal es noch immer genügend Geräte gibt, die noch einen Micro-USB-Anschluss besitzen, und viele Menschen die überhaupt kein USB-C-Gerät besitzen/kennen. Wo wäre da also der Vorteil von einem USB-C-Anschluss im Auto? :/

Wegen der Kompatibilität für mich. Ständig andre Kabel mit verschiedenen Anschlüssen nervt einfach nur. Ob mehr Ladestrom oder so wär mir egal an dieser Stelle. So musste wieder ein extra Kabel gekauft werden wenn ich das Telefon im Auto anstöpseln will. Der in der Mittelarmlehen ist dauerbelegt mit so nem ganz winzigen 128GB Stick für Musik.

• MY 2021 (Focus ST Turnier Handschalter) hat keinen USB Port in der Mittelarmlehne mehr. Auch der obere Teil lässt sich nicht öffnen (anders als beim MK 3.5 ST).

Vermisse ich aber beides nicht wirklich...

Wie blöd. Mein Active Automatik hat beides - auch ein 2021.