Warum Dual USB?

  • USB - C an der Stelle ... zu klein


    Und statt der 2 vorne reicht eine + Mittelkonsole ( da liegt mein Ei-Pott drin ) und lieber noch 1-2 hinten für die kleinen Stromfresser auf der Rückbank :whistling:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich hatte mich total darauf gefreut bei meinem usb c da zu haben und was ist...? Nur ein normaler.

  • Ich verstehe nicht, welchen Vorteil ein USB-C-Anschluss haben sollte? Kann mir das jemand erklären?

    Die meisten neuen Geräte haben nicht mehr den jahrelang üblichen Micro-USB-Anschluss, sondern nun überwiegend den neuen USB-C-Anschluss. So weit so gut. Egal was ich an Handy, Tablet oder sonstwas nun für einen Anschluss habe, ich nehme ein stinknormales passendes USB-Lade-/Datenkabel mit ins Auto, schließe es da an und alles ist gut. Wenn jetzt aber ein kleiner USB-C-Anschluss im Auto verbaut wäre, dann brauche ich ja schon wieder mindestens ein spezielles Kabel (USB-C auf USB-C) um mein(e) Mobilgerät(e) anzuschließen. Zumal es noch immer genügend Geräte gibt, die noch einen Micro-USB-Anschluss besitzen, und viele Menschen die überhaupt kein USB-C-Gerät besitzen/kennen. Wo wäre da also der Vorteil von einem USB-C-Anschluss im Auto? :/

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.