Probleme mit Bremsscheiben hinten

  • Anbei mal ein Bild von der Scheibe..

    so sahen meine hinteren Bremsscheiben auch aus. Da ich den Wagen zum Glück noch mit ca. 6 Monaten Werksgarantie gekauft hatte, habe ich das beim Verkäufer (der gleichzeitig FFH ist) bemängelt und auf "Kulanz" neue Scheiben (und evtl. neue Beläge?) bekommen. Das ist nun etwas mehr als ein Jahr her. Ich prüfe mittlerweile beim vorbeigehen jedes Mal meine hinteren Bremsscheiben: Die glänzen nicht wie bei anderen parkenden Autos, sehen aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir aus. Mein Fahrverhalten ist sehr vorausschauend und "defensiv"; den Abstandstempomaten nutze ich eigentlich auch immer außerorts, wenn möglich.


    Gequietscht hat übrigens bis jetzt nichts, das freut mich sogar, wenn ich ehrlich bin,

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Laut Werkstatt kann ich noch ca 10000km mit meinen Belägen fahren.. Und danach tausche ich die Bremse hinten..

    Dann hat das Quietschen hoffentlich ein Ende 🤣


    Bis dahin - Ohren zu und durch! :rolleyes: ^^

  • Habe jetzt 2200 km runter.


    Mit 70.000km sehen die auch net besser aus ;) Die abgebildeten dürften auch schon einiges mehr drauf haben

    Reicht aber für den TÜV

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Richtig..warum auch..vorausschauendes Fahren und jeden Tag zur Arbeit hin ,treibt mich auch nix an.😂 Und durch den hybrit macht die Motorbremse auch ihren Teil

  • Bild 1 Tragbild der Scheibe eindeutige Riefen

    Bild 2 Tragbild ok, leichter Belag wegen wenig Bremsleistung auf HA beim Focus.


    Entscheidend für die HU wäre aber in erster Linie die gemessene Bremsleistung.


    Unserer hat jetzt fast 30kkm runter, vorne schaut's aus wie es soll, hinten wie auf Bild 2.


    Ihr müsst um das zu ändern mal 2 gstandene Mannsbilder hinten rein, und dann mal 100km Autobahn auf der linken Spur mitbrennen. Dann wird's besser....