Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • Ich hatte vorher ein MK3 und hab mir den MK4 wie er rauskam mal abgesehen. Meine Erkenntnis damals: gefällt nicht. Display nicht mehr integriert und auch außen nicht so ganz meins. Also damals nichts für mich. Nach 2 Jahren wieder zur Inspektion und nochmal angeschaut und kurz danach einen bestellt.


    Ich denke die Logo Geschichte ist in 2 Jahren auch vom Tisch weil man es oft genug gesehen hat. Wie das vergessene Navi was nachträglich aufs Armaturenbrett gedübelt wurde.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ist alles Geschmack- und Gewöhnungssache.

    Als meine Frau Ende 2017 ihren neuen Fiesta bekommen hatte, war ich total begeistert vom Interieur und vom Cockpit inkl. Display. Neidisch geworden habe ich mir dann beim Händler den Focus (weil Kombi) angesehen, damals noch der MK3. Ich muss sagen, innen wie außen überhaupt nicht mein Fall :(. Als ich dann 2 Jahre später nochmal geschaut habe, diesmal der MK4, da war er mein :thumbup:.

    Jede Generation und jede Zeit hat ihr Design (siehe auch Cybertruck <X)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wann gedenkt Ford denn mal erste Bilder zu zeigen?

    Ich kenn mich mit der Marke nicht aus - höchst ungewöhnlich, dass vorab erstmal nur ne Preisliste kommt

    ich würde fast auf die kommende Woche tippen. Wäre ca. ein Monat Abstand zur Fiesta Facelift Veröffentlichung und der Focus soll ja auch Anfang 22 kommen. Hier im Forum meinte auch mal jemand dass ein Händler mit Mitte Oktober rechnet.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Stand Heute hat mein Freundlicher immer "nur" noch diese vorläufige Preisliste. Laut Autobild soll es den 1,5er mit 182 PS weiterhin geben. Der Freundliche weis selbst noch nichts. Soll aber die Tage Klarheit geben, wenn es die endgültige Preisliste gibt.

  • Eben mal diesen Ford Chat getestet und gefragt, wann es die endgültige Preisliste gibt, bzw. ob es noch andere Motorvarianten gibt, als in der aktuellen, vorläufigen Preisliste.


    Antwort:


    20:21, Okt 11:

    Die Preislisten können sich fortlaufend ändern. Über zukünftige Planungen haben wir leider noch keine Informationen vorliege

  • 20:21, Okt 11:

    Über zukünftige Planungen haben wir leider noch keine Informationen vorliegen.

    Hört sich an wie im Wartesaal….

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte