Getränkehalter in Mittelkonsole

  • Ich habe mal eine Frage eher rein interessehalber. In meinem ST Line ist der Boden des hinteren der beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole mit einem gefederten Boden ausgestattet. Wenn ich den Boden herunterdrücke (geht ca. 1-2 cm), dann bewegen sich gleichzeitig auch die flexiblen Haltenasen für die verschiedenen Bechergrößen.


    Jetzt frage ich mich, warum hat man das gemacht? Also der Sinn der flexiblen Haltenasen für unterschiedlich große Becher/Dosen/Flaschen ist mir schon klar. Aber warum wurde der Boden des Becherhalters mit einer Federhalterung ausgestattet, deren Konstruktion sicherlich deutlich aufwendiger ist als ein einfacher Einsatz mit festem Boden.


    Es ist ja jetzt auch nicht so viel Federweg, als dass man da größere Flaschen o.ä. reinstellen könnte, sind ja nur 1-2 cm. Was ist der Sinn dahinter? :/

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Bei mir federt da nix. Das wäre mir neu.:/

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Kannst du das mal auf einem Foto festhalten und posten? Vielleicht ohne die Gummieinlagen. Dann kann man sich das besser vorstellen. Auch mich würden da mal Details interessieren.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hab heute mal gedrückt. Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist. Ist bei mir auch kein gleichmäßiges einfedern.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Blindkappe unter der Gummieinlage vergessen ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ihr habt Getränkehalter? :) Wir haben keine als solches erkennbaren Halter (wie im 1. Post beschrieben), nur ein längliches Fach mit verstellbaren Klammern (sitzen auf Schienen und können verschoben werden) wo man quasi manuell sein Getränk einklemmen kann um verrutschen/umkippen zu vermeiden. Ist das ausstattungsbedingt? Oder hat das jeder Focus drin?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Schalter / Automatik..


    Schalter hat die Rasten, Automatik hat die runden Vertiefungen.

    Ich empfinde die Lösung mit Raster angenehmer weil ich das Fach verschließen kann bzw auch für andere Dinge nutzbar

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kannst du das mal auf einem Foto festhalten und posten? Vielleicht ohne die Gummieinlagen. Dann kann man sich das besser vorstellen. Auch mich würden da mal Details interessieren.

    Ich werde mal versuchen es per filmen zu demonstrieren. Jemand eine Idee, wo man so was am besten zum verlinken hier hochladen kann?

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Heute mal getestet. Bei mir lässt sich nichts runterdrücken. Die drei Haltenasen pro Becherhalterung sind 'stark' gefedert, sodass auch eine 0,5ltr Einwegflasche super Halt hat.