Getränkehalter in Mittelkonsole

  • Ich würde sagen der Boden ist von unten drauf gesteckt und wird zusätzlich durch die Haltenasen gehalten. Dementsprechend ist der Boden einfach nicht mehr fest. Muss nochmal genau schauen aber das ist meine Erkenntnis von heute morgen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Jou, zu der Einsicht bin ich nach genauerer Inspektion des Getränkehalters am Wochenende inzwischen auch gekommen. Der Boden scheint nicht mehr fest dran zu sein. Wird aber von unten von irgendetwas aufgehalten, was das Abdrücken des Bodens federnd aufhält. Allerdings auch nicht an allen Seiten gleich viel. Seltsam finde ich nur, dass die Haltenasen des Becherhalters gleichzeitig auch nachgeben.


    Aber egal, das "Rätsel" ist gelöst, mich stört es nicht, da es ja nur ein 1-2 cm sind und daher auch nichts aus dem Getränkehalter nach unten durchfallen kann. Man könnte es auch als Alleinstellungsmerkmal meines ST-Line verbuchen. Federnd gelagerter Getränkehalter. Hat wahrscheinlich nicht mal die Mercedes S-Klasse... ^^

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Bei mir ist in Fahrtrichtung gesehen hinten der meiste „Feder“Weg. Allerdings ist dort in dem Boden auch eine Vertiefung. Evtl kann man es von so wieder festmachen. Ansonsten darf sich die Werkstatt gerne austoben.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Habs heute befestigt, wobei ich glaub es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder abgeht. Es wurde ab Werk auch versucht mit Irgendwelchem nicht klebrigen Band zu fixieren. Ich denke bei Gelegnheit kommt da Panzertape dran und dann hält das. Hatte leider kein Handy dabei sonst hätte ich noch Bilder gemacht.


    Das ganze ist relativ einfach. Einfach an der vorderen Seite die komplette Blende (mit Gang-Schalter und den ganzen Knöpfen) nach oben Hebeln und schon kommt man da ran und drückt es einfach wieder drauf.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das schaut ja fast so aus als wären die Nasen net richtig eingerastet oder können nicht einrasten wg. dem Gummi ? :/

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Doch sind eingerastet aber gingen sehr leicht raus bevor ich jetzt geklebt hab. Aber ich war erstaunt wie einfach man da rankommt

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Kann mir jemand sagen, wieviel Durchmesser Getränke in der Mittelkonsole (Schaltgetriebe) haben dürfen?

    Ich bin gerade im Urlaub (ohne Focus) und shoppe nach Trinkflaschen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket