Beiträge von mcgarry

Also an 3 von 4 Stellen habe ich es schon gesehen. Der letzte Punkt muss ich mal schauen.

Hatte halt die Hoffnung, dass die Holme entsprechend verstärkt sind, weil Grundstruktur des Fahrzeugs.

Für die Montage wurde immer der Handknebel aus dem Lieferumfang verwendet, welcher beim 3 Nm überspringen sollte.

Man hat bei den Auflagepunkten natürlich nicht nur die vertikale Kraft, sondern auch beim Bremsen und beschleunigen eine Hebelwirkung, wenn die Dachbox quasi nach vorne drückt.

Beim Freundlichen war ich nicht damit, aber der wird mir bestimmt nur mit einem Lächeln Schadensbeseitung gegen Einwurf von Münzen vorschlagen...

Zu viel habe ich da nicht draufgepackt. 75kg gibt Ford für den Träger an, die Dachbox hat ein Eigengewicht von 13kg. Verladen war ein Reisebuggy, Babybett, Laufrad,... lass es mal 35-40kg gewesen sein.

Mit jeder Nutzung wurden die Dellen ein bisschen mehr. Habe die jetzt an 3 von 4 Auflagepunkten. Denke mal mit Materialverformung wird das auch ein bisschen einfacher jedes mal.

Nutze die Dachbox mittlerweile nurnoch, wenn es absolut nötig ist. So habe ich mir das vor der Anschaffung nicht vorgestellt :rolleyes:

Habe die Dichtung an der Türe aus dem ersten Bild nachgrüstet, da sind die Bohrungen bei meinem BJ 10/21 noch vorhanden. Muss nur eingeklipst werden. Am besten mal erfühlen, ob die Bohrungen geblieben sind bei dir.

Die untere Leiste braucht auch Bohrungen, welche nicht mehr vorhanden waren. Die Senkrechte war mir nicht bekannt bisher.

Aus der Bestellung von damals bei derersatzteilprofi:

EP4910962 Teilenummer 2283714 DICHTUNGSGUMMI 24,58€

EP4910961 Teilenummer 2283713 DICHTUNGSGUMMI 24,58€

Akustisch wird es ein kleines bisschen was bringen, aber da will ich mir kein Urteil anmaßen. Mehrheitlich bemerkt man weniger Verschmutzung bei schlechtem Wetter in dem Bereich zwischen den Türen.

Hallo zusammen,

Ich hatte mir über den Ford Shop den originalen Dachträger 2203142 gekauft, zusammen mit der G3 Dochbox mit 390l, wie sie auch von Ford verkauft wird. Die Box war jetzt 5x montiert und ich musste auf der Fahrerseite feststellen, dass eine Einkerbung im Holm entsteht. Leider hat der St-Line Limousine keine Dachreling und nur die Kunststoffpuffer...

Noch jemand mit dem Problem hier oder ne Idee, ob Smartrepair die wieder rausdrücken kann?

Hi Thommi,

das Android Auto Icon unten in der blauen Leiste kommt nur, wenn man auch ein Handy anschließt. Sonst fehlt es in der Sync3 Anzeige. Bei Einstellung bin ich mir nicht ganz sicher, denke das taucht erst auf, wenn man einmal ein Handy angelernt hat und bleibt dann.

Habe auch das S24, sogar mit der Android 15 Beta und keine Probleme.

Hast du während der Initialisierung auf dem S24 mal geguckt, ob die etwas bestätigen muss? Würde es sonst nochmal löschen und neu versuchen.

Die Kopplung Bluetooth und Android Auto sind unabhängig von einander.

Der Zustand auf dem Foto, war nicht provoziert. Wenn man vorne anhebt, kommt die Achse mit. Hatte nur soweit gepumpt, dass ich 1cm unter dem vorderen Rad hatte und dann verwundert hinten geguckt.

Das scheint die Lastverteilung und Federweg so herzugeben.