Beiträge von Fofo81

    Du bist da vielleicht a bissl verbittert, weil du dein Auto nicht bekommst. Ford haltet keinen hin, sie haben doch nun zum zweiten mal nen Bestellstopp beim FoFo. Da wird ja versucht, die bisherigen Bestellungen abzuarbeiten. Zum Halbleitermangel kam der Krieg.

    Was fürn Profit ?????

    Glaub mir, Ford, sowie dessen Mitarbeiter würden liebend gern in Zweischichtbetrieb ohne Kurzarbeit zurückkehren.

    Weswegen sollte ich verbittert sein?

    Weil du die Halbleiter des Thermomix in deinem ST verbaut bekommen hast? 8o

    Ganz sicher nicht. Zudem ist seit der Bestellung ja nicht mal Zeit vergangen! ;)

    Außerdem läuft mein Auto noch bis Spätsommer nächsten Jahres...also bin ich

    mehr als entspannt! Und sollten die dann sagen es dauert noch 2 Jahre können Sie

    das Ding halt behalten und ich fahre meinen ES weiter. So einfach ist das :P

    Mal abgesehen davon, dass ja der Zweitwagen auch noch da ist.


    Klar dass die Mitarbeiter lieber Kurzarbeit bei Lohnausgleich hätten. Die Kosten

    laufen halt für jeden weiter. Aber auch dies hat ja schon seit der Corona Politik

    niemanden interessiert!


    Ich wünsche einen wunderschönenn Sonntag :thumbup:


    LG Fofo81

    War heute bei meinem Händler, das Produktionsdatum hat sich auf Oktober verschoben, er sagte auch das es kein SYNC 3 in Modellen verbaut wird außer C&C.

    Alle Fahrzeuge die der Händler für sich bestellt hat sind komplett nach hinten gerutscht, es werden nur Kundenbestellungen produziert sowie teile verfügbar sind.

    Es ist echt schlimm. JEDER sagt was anderes und macht die Leute bescheuert!! :rolleyes: :rolleyes:

    Man kann einfach nur warten und überlegen was für einen persönlich richtig ist.


    Der C&C wird ja auch nur mit Sync3 ausgestattet. Denke nicht dass Ford alle anderen wegen fehlender Teile genau so runter reduziert.


    Ich hoffe dir wird die Warterei nicht zu lang :)


    LG Fofo81

    Die Lage scheint schlimmer zu sein, als man es sich in seinen Träumen vorstellen kann.

    Es fehlt einfach an allen Ecken, nicht nur bei der Autoindustrie.

    Ja, das stimmt ja auch. Ich kann nur nicht verstehen warum die nicht sagen was Sache ist.

    Jemanden nur hinhalten um vielleicht Profit zu machen, bringt doch auch keiner Seite was.

    Und die Situation ist ja schon seit Corona so beschissen. Dann sollte man vorher den Verkauf

    stoppen und nicht erst wenn alles längst zu spät ist! :cursing: Sorry, aber ich habe zu Kunden eine

    ganz andere Einstellung! ;)


    LG Fofo81

    Wenn die Situation schon so dramatisch ist, das Fahrzeuge über etliche Monate nicht gebaut werden können, weile Teile fehlen, wie sieht es dann mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

    Muss man jetzt auch Angst haben, dass einem das Fahrzeug monatelang außer Betrieb genommen wird, wenn mal ein relevates Bauteil (z.B. ein iLED-Scheinwerfer oder ein Steuergerät) defekt geht?

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Bekannte über 10 Monate auf ein Ersatzteil gewartet hat . Und es war kein elektrisches.

    War allerdings ein anderes Fabrikat.


    LG Fofo81

    So nachdem ich nun bei der Kundenhotline ordentlich Ärger gemacht habe, scheint auch jemand aus den Ebenen darüber Wind davon bekommen zu haben. Nun bekam der Händler plötzlich einen Anruf das das Fahrzeug natürlich ausgeliefert werden darf.

    Bekam sogar einen Rückruf in dem man sich entschuldigte für die Fehler.


    Hatte allerdings schon mit der Presse gedroht.

    Na das hört iscch doch super an.

    Manchmal muss man einfach mal etwas energischer werden :cursing:

    Die Händler haben ja noch nicht mal alle die "Erstausstatter Fahrzeuge". Das sind Fahrzeuge, die auch der Händler nicht selbst konfiguriert hat. Die werden halt von Ford gebaut und an die Händler ausgeliefert.

    Ja...ganz wenige Händler haben erst einen da. Mein Händler hatte auch nur 1 (hat aber mehrere Standorte). Die haben ja einen für sich umgwandelt den ich dann bekommen soll. Trotz der ganzen Situation, der Schauergeschichten, hoffe ich immer noch. Bis Juli dauert aber noch ein wenig.

    Allerdings würde ich auf kein anderers Modell umschwenken! Sollte er absolut nicht kommen, behalte ich halt meinen ES und gut ist.