Beiträge von Fofo81

    15erSteyr : Bei anderen Herstellern wird genauso gespart. Und dank der Politik (auch wenn das Thema hier nicht hin gehört) wird es in der Zukunft sicher alles andere als besser. Man kann nur versuchen die Probleme so gut wie möglich zu Lösen ohne große zusätzliche Kosten zu Haben. Und ich verstehe dich sehr gut. Meiner (01/2023) hat auch hier und da Geknarze, besoders wenn Temperaturschwankungen sind. Ich wünsche dir viel Erfolg dass die Probleme gelöst werden.


    LG Fofo81

    Empfehle jedem der Batterie Probleme hat oder sein Start & Stop nicht funktioniert über Forscan die richtige verbaute Batterie auszuwählen. Dafür braucht....

    Danke für den Hinweis. Nur solange ich noch in der Garantie liege, werde ich da erst mal selbst nichts umstellen. Werde aber nächste Woche mal den Freundlich darauf hinweisen wenn ich den

    Termin habe.


    Kurzes Update: Nachdem die neue Batterie verbaut ist, funktioniert (bis auf das Navi) eigentlich alles. Nur vorgestern legte der Pre-Collisions-Assistent beim Linksabbiegen wieder eine

    Vollbremsung hin (langsames Rollen bis zur Haltelinie).


    LG Fofo81

    Hallo in die Runde :)


    Mein Kobold war dann letzte Woche in der Werkstatt. Leider konnte man nicht auf alle meine Probleme eingehen (da bei der Terminannahme vor knapp 5 Wochen nicht

    genau beschrieben wurde, wo die ganzen Probleme liegen) Ich war also bei Ankunft schon sehr begeistert :rolleyes: Hatte mir für den Tag darauf extra einen Wagen

    organisiert, etc. Aber jetzt mal zum Wesentlichen ;) Der Wagen hat schon den neuesten BMS verbaut. Es gab ein Update und eine neue Batterie. Laut Aussage des

    Chef-Mechanikers von Ford müssten damit die meisten Probleme vom Tisch sein. Wir werden es sehen. Natürlich (da er wieder genug Saft hat) klappen die Scheinwerfer,

    das Ver- und Entriegeln, die Parkpiepser, sowie auch die Töne der Heckklappe. Viel mehr konnte ich in der kurzen Zeit auch nicht beobachten. Wegen den anderen Macken

    habe ich erneut in 3 Wochen einen Termin. Da soll dann wirklich "alles" genau besprochen und dann geforscht werden. Wir werden sehen... :/ 8|


    LG Fofo81

    Moin zusammen,

    Vielleicht hast du ja Glück und das Thema hat sich damit erledigt. Solltest du allerdings viel Kurzstrecke fahren, wird es sicher bald wieder auftauchen. Aber sei froh dass es nur die Innenbeleuchtung war...Drück dir die Daumen dass du Ruhe hast.


    LG Fofo81

    Erst mal Danke für Eure Antworten. Dass er manchmal aufblinkt (wenn ich vor ein parkendes Auto rolle...was für ihn wahrscheinlich zu schnell ist oder ich auf einem Linksabbieger stehe und der Gegenverkehr kommt). Diese Situationen kann ich ja noch nachvollziehen. Nur dass er beim Abbiegen in die Eisen geht (an der Seite keine parkenden Autos oder auch keine komische Straßenführung) fand ich schon sehr sonderbar. Ist allerdings auch das erste Mal aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten.


    Allen noch einen schönen Tag.


    LG Fofo81

    Ich bin der Meinung viele ruhen sich auf den Mangel an Materialien aus. Der meiner Meinung nach nicht mehr so ins Gewicht fällt. Ich müsste auch was machen bei mir aber mir wurde das gleiche gesagt. Ich könnte das Auto hin bringen aber wann es dran kommt wäre ungewiss. Stattdessen bot man mir einen Leihwagen an, selbst bezahlt natürlich. Ich finde das frech. Im Sommer ist TÜV bis dahin warte ich da ich ja dann eh hin Termin muss.

    das denke ich auch. Denen ist es zu mühselig dagegen was zu unternehmen. Da kann man nur selber "hartnäckig" bleiben. Der Händler bzw. die Werkstatt gehen auch

    nur nach Ihren Vorgaben. Ganz selten hat man noch jemanden der sich für die Probleme seiner Kunden interessiert. Ich werde also noch 2 Wochen durchhalten müssen.


    LG Fofo81

    Fofo81 Dein Wagen hat noch Garantie, ich empfehle Dir daher immer wieder beim FFH vorstellig zu werden. Klar nervt das, aber es gibt "klare" Anweisungen, die durchgeführt werden müssen. Bei uns hat es auch ein paar Besuche gedauert, aber im Zweifel beschwert man sich bei den Ford Werken und die machen dann dem Händler Druck. Und da rate ich Dir, die Neuwagen-Garantie auch zu nutzen, danach sträuben sich viele FFH lieber, als einen Kunden zufrieden zu stellen.

    Wie gesagt...am 30 habe ich den Werkstatt-Termin da eher nichts frei war. Da werde ich vorstellig. Ist nicht mein erster Ford aus der Filiale ;)


    LG Fofo81

    Guten Morgen Zusammen :)


    Ich bin am Sonntag mit meinem Fofo unterwegs gewesen und wollte an einer Ampelkreuzung links abbiegen.

    Die Ampel war grün und ich wollte mein Auto dann quasi ausrollen lassen, da ich kein Gegenverkehr hatte.

    Plötzlich geht die Karre von alleine voll in die Eisen =O Ich habe mich vielleicht erschrocken. Zum Glück habe

    ich schnell reagiert und bin dann weiter über die Kreuzung gefahren. Mein Beifahrer wusste auch nicht was

    los war. Dies ist doch eine Fehlfunktion vom Assistenten. Jetzt bin ich erst mal vorsichtig wenn ich unterwegs

    bin. Hatte jemand auch schon solche oder ähnliche Probleme?


    LG Fofo81

    Kleines Update meinerseits - sorry, dass es etwas länger gedauert hat:

    Seitdem folgendes Ende November getauscht wurde:
    Batteriesensor

    Batterie selbst

    neue Software


    funktioniert das Start-Stopp bei mir ohne Probleme und auch sonst funktioniert Elektronisch soweit alles.

    Das hört sich doch gut an. Hoffentlich bleibt es jetzt auf Dauer so :thumbup:


    LG Fofo81

    Ja normal ist es nicht und das es andersgeht hat jeder an seinen Vor-Fahrzeugen erlebt . Auch wenn man ca. 30-40 km fahren müßte um den Strom eines Starts wieder aufgeladen hat . Dieser Mangel hätte schon lange....

    Ich frage mich halt ob diese Probleme auch bei allen anderen Herstellern so laufen und auftreten. Klar ist nichts perfekt und jeder Hersteller hat eine Schwachstelle (war schon immer so), aber

    irgendwie geht die Entwicklung nicht wirklich in eine positive Richtung. Service ist mittlerweile eh eine schwierige Sache. Hatte gestern nochmal in meinem Autohaus angerufen dass immer mehr

    ausfällt und es nicht förderlich ist dass die Scheinwerfer nur gering strahlen (gerade in der dunklen Jahreszeit), die Heizung nicht gut funktioniert (bei den Minusgraden) und ob es eine Möglichkeit

    gäbe den Wagen eher vorbei zu bringen. Dies könnte ich tun, aber keiner könnte sagen wann daran gearbeitet werden könnte. Vielleicht in einer oder auch erst in zwei Wochen. Und kurz danach

    wäre eh mein Termin. Zumal ich dann für die ganze Zeit einen Leihwagen bräuchte (zusätzliche Kosten). Ich hoffe nur das Ding bleibt nicht liegen.


    LG Fofo81