Beiträge von Fofo81

    Dann gebt aber nicht soviel Gas mit der Familienplanung wenn es jetzt doch die Limousine wird :D


    Ich kann es gut verstehen...man wartet geduldig und freut sich auf das gewünschte Auto (ist ja immerhin ein Neuwagen) und dann bietet man jemand eine Alternative an. Mach einfach das was du für richtig hälst. Auch wenn du dadurch wieder warten musst :rolleyes: Die Hauptsache ist, es ist dann die Limousine ;) Drück dir aufjedenfall die Daumen.


    LG Fofo81

    Ohweh, bei mir kriselt es gerade etwas.

    Bei der Suche nach passenden Kompletträdern für den Winter habe ich die HSN/TSN/VSN eingegeben und mir wird angezeigt, dass die Nummer zu einem Focus Turnier gehören würde. Dann habe ich genauer in den bereits erhaltenen Scan des Kfz-Scheins geschaut und dort steht "Kombi-Limousine". In der Ford-App habe ich ihn schon mal angelegt - auch hier sieht er aus wie ein Kombi.


    Auf Nachfrage wurde mir das von dem Vermittler bestätigt. In den Verträgen mit Ford stünde allerdings nichts von einem Kombi (der Preis, den ich bezahlt habe, ist auch für das Fließheck) ... es wird nun nachgeforscht.

    Morgen kommen derweil schon Kennzeichen und Kfz-Schein per Post...

    Na mehr Auto für weniger Geld. Und der Turnier ist eh viel schöner 8o


    Scherz beiseite. Vielleicht ist einfach bei der Übermittlung was falsch gelaufen. Wird sich sicher klären.

    Berichte mal was es ergeben hat.


    LG Fofo81

    Na das hängt auch immer vom Autohaus ab. Hatte vorher einen ES, bekam nen Oktavia oder auch ein Fofo als Ersatzwagen. Als Der Fofo beim Freundlichen war, gab es ein Astra.


    Kann deinen Ärger gut verstehen und auch wenn mit einem nicht gut als Kunde umgegangen wird. Allerdings ziehen sich

    diese Probleme durch alle Bereiche. Drück die Daumen dass sie die Fehler beheben.


    LG Fofo81

    Das ist auch total ärgerlich. Bin mal gespannt was da raus kommt. Drücke deiner Freundin die Daumen dass es nicht so teuer wird.


    Kann Ihre Aussage verstehen, aber denke diese tätigt man immer bei Schäden, egal bei welchem Hersteller es passiert!


    KG Fofo81

    Einen schönen guten Tag,

    ich habe heute morgen die langersehnte Nachricht bekommen. :)

    Mein Fahrzeug steht seit Samstag beim Händler, und am 19.05. kann ich ihn abholen.

    Ich bin schon sehr gespannt!

    BaLeMAC : Na das wurde ja auch endlich mal Zeit. Unfassbar die Wartezeit.

    Hoffentlich macht der Neue dir viel Spaß und hat keinerlei Probleme.

    Ich wünsche dir Allzeit eine gute Fahrt. :thumbup:


    LG Fofo81

    Also meiner ist vom Rückruf aufgrund der Bauzeit auch nicht inbegriffen, da ich aber auch das Problem habe, tauscht die Werkstatt das natürlich auch aus, bloß kann die rechbung dann nicht über den rückruf abgewickelt werden, sondern in meinem fall über die neuwagengarantie

    Dann hoffe ich dass die Tasten dann dauerhaft funktionieren. Wenn ich demnächst beim Freundlichen bin, werde ich dies mal ansprechen.


    LG Fofo81

    Hallo zusammen,


    nach ca. 3.000KM mit meinem Fofo Vignale Turnier wollte ich mal ein kleines Feedback geben.


    Ich bin wirklich begeistert von ihm. Abgesehen vom großzügigen Platzangebot, habe ich großen Fahrspaß. Es handelt sich um einen 1.0 Ecoboost mit 155 PS und Powershift-Automatikgetriebe.

    Viele verteufeln ja den Motor, aber ich kann hier (wie beim Ecosport davor) nichts nachteiliges berichten. Auch hier werde ich jährlich einen Ölwechsel machen lassen (egal was wer meint oder

    die Intervalle vorgeben) Der Motor zieht gut und auch auf der Autobahn kommt man schnell voran. Auch die Zylinderabschaltung nimmt man gar nicht wahr. Eine kleine Umstellung war das

    sogenannte "Segeln", an was man sich aber schnell gewöhnt hat. Der Verbrauch könnte etwas niedriger sein...liege zur Zeit bei 7,7l. Die Automatik schaltet schnell und weich. Wobei ich auch

    nur einen Vergleich zu einem Omega und Pug 307 habe. Für mein Befinden reicht es. Ich muss aber dazu sagen dass ich viel Kurzstrecke und Stadtverkehr habe. Das macht es natürlich nicht

    besser. Daher kam für mich kein ST in Frage. Zumal man hier im Ruhrgebiet alles andere als schnell voran kommt. Das Fahrwerk ist straff genug und die Lenkung ist sehr präzise. Ok...von der

    Optik her könnte er noch etwas tiefer, aber da ich auch mal auf einen Bordstein kommen muss oder in die Tiefgarage, bleibt er so. Begeistert bin ich vom Glasdach (auch wenn ich da schon

    richtige Schauergeschichten gelesen habe). Der Innenraum sieht toll aus (gerade der dunkle Dachhimmel) gefällt mir gut. Das einzig anfällige ist dieses "Hartplastik" :( Hier sieht man sehr

    schnell feinere Kratzer (bin da pingelig). Hier hätte man definitiv irgendein anderes bzw. besseres Material nehmen können. Die Ledersitze sind vom Material schön weich und ansonsten straff

    genug. Das neue Navi mit Sync 4 finde ich auch noch einen ticken besser als das alte. Das Display reagiert viel schneller und auch die Darstellung gefällt besser. Der Pre-Collison-Assistent nervt

    manchmal. Man fährt gerade aus und an der Kreuzung steht ein Linksabbieger und das Ding fängt an zu piepen an. Ab und an werden auch die Verkehrsschilder nicht richtig erkannt. Kann aber

    auch an Hindernissen liegen oder dass sie sich in zu kurzen Abständen ändern. Zudem habe an den vorderen Türen, im oberen Bereich, Läufer vom Klarlack (ein gutes Foto davon nicht möglich).

    Dies sieht man je nach Sonneneinstrahlung. Wahrscheinlich werde ich da nochmal zum Freundlichen und dies beanstanden. Fast hätte ich vergessen die intelligenten Scheinwerfer zu Loben.

    Nicht nur dass sie gut aussehen, auch im Dunkeln leuchten sie alles notwendige aus. Die Autobahnschilder am Fahrbahnrand werden super angestrahlt und auch in Kurven wird alles gut

    ausgeleuchtet. Man sieht in Sekundenschnelle dass sich der Lichtkegel (je nach Hindernis, entgegenkommende Fahrzeuge) ändert. Soviel habe ich im Dunkeln noch nie wahrgenommen.

    Ich denke dass ich das wichtigste berichtet habe und hoffe dass mein Feedback verständlich und vielleicht für den ein oder anderen interessant oder hilfreich ist.


    Ich wünsche allen ein schönes und langes Wochenende.


    LG Fofo81 :)

    So, ich komme gerade vom Freunlichen wegen der Tastenproblematik Mittelkonsole. Von der Serviceaktion 23B03 ist nichts bekannt und nichts hinterlegt. Es handelt si h um kein bekanntes Problem...wie immer...Der meinte doch allenernstes, wir sollen die Taste mehr mittig drücken 🥳, der Spassvogel.

    Leider gibt es also adhoc keine Lösung für unser Problem, hatte auch nichts anderes erwartet...

    Das ist ärgerlich. Die versuchen sich immer rauszureden. Aber dies scheint in Deutschland mittlerweile normal zu sein (egal in welcher Branche) :thumbdown:

    Wie Tim2000 schon sagte, treten die vom Autohaus nur in Aktion wenn du wohl in der bestimmten Bauzeit vom Rückruf betroffen bist. :rolleyes:


    Es wäre aber schön zu wissen wann genau der Bauzeitraum der Rückrufaktion es ist. Sonst kommt man ja auch nicht viel weiter und kann keine

    genauen Daten in der Werkstatt angeben.


    Bei mir funktioniert es zur Zeit wieder. Auch bei 15 Grad Außentemperatur und wenn er in der Sonne steht.


    LG Fofo81

    shokilator :


    Moin,

    also ich kann nur sagen dass sich die elektrischen Sitze leicht bedienen lassen. Natürlich hast du nicht den Luxus wie im Oktavia.

    Du und deine Frau müssen wissen ob ihr den Sitz jedes Mal verstellen wollt oder es euch zu lästig ist. Am besten ist es sich beim

    Händler in den Focus zu setzen und die Sitzverstellung selber ausprobieren. So bekommt man ein Gefühl dafür.


    LG Fofo81