Beiträge von Deebo

    Ich habe gerade mein Wochenupdate bekommen von meinem Verkäufer.


    Meiner ist wieder verschoben worden als Auslieferungstermin auf den 30.11. jetzt. Und da mein Verkäufer ein guter ist, hat er sich sofort hintergeklemmt und mal rumtelefoniert und ist hartnäckig geblieben, da er bereits zwei Autos stehen hat, aber nicht zulassen kann da die Briefe nicht angefordert werden können.


    Grund dafür ist das Ford halbwegs vergessen hat beim Kraftfahrbundesamt die Daten(Homologation) für die Produktion 2020 ein zu reichen. Dem Kraftfahrbundesamt liegen noch keine Daten von den Fahrzeugen vor. Soll aber noch diese Woche passieren...


    Das hat nix zu tun mit den Rückrufen
    19P18 oder 19S42 oder Probleme mit den Automatikgetrieben. Das sind Sachen die nebenbei laufen bzw. dazu gekommen sind / gefunden wurden.


    Es betrifft alle Fahrzeuggruppen des Focus die für das neue Modelljahr 2020.25 schon gebaut wurden u. werden. Der Start für das neue Modelljahr war der 21.10.2019.


    Mein Name ist Hase, ich weiss von nix.

    Super Plus oder Ultimate 102 / VPower wird meiner bekommen.


    Ich bin mit meinem V6 3.0 ST220 was ein reiner Sauger ist mit Ultimate oder VPower ca. 50-80km weiter gekommen bei voller Betankung als mit normal Super oder Plus. Und er lief einwenig ruhiger.


    Beim RS mk2 damals war nach ca. 3 vollen Betankungen der Durchschnittsverbrauch gesunken und lief vom Gefühl her minimal besser.


    Ich sage bei den heutigen Turbos mit mehr Leistung mindestens Super Plus oder Ultimate / VPower. Aber das muss jeder selber Wissen...

    Kennt ihr das? Hier könnt ihr mit Hilfe eurer FIN die Ausstattung abfragen. --> Ausstattungsabfrage


    Ist ganz cool.

    Ja aber scheint nicht zuverlässig zu sein. Bei mir passen manche Dinge nicht.


    Farbe z.B. agate black metallic, (US markt)
    Das selbe im Etis mit Händlerzugriff. Ein Stuhl weiter beim Verkäufer im System steht Obsidian schwarz Metallic.


    SRA wird auch aufgelistet, er steht aber mit My2020.25 drin was wiederrum dann garnicht verbaut sein kann, da diese weggefallen ist.


    Und noch ein paar andere Dinge...

    Iridium schwarz wurde laut Ford und meinem Händler mit Baujahr 2020.25 gestrichen, dafür Obsidian schwarz eingeführt. Hatte mich dann doch umentschieden und magnetic grau metallic genommen. Obsidian schwarz wird noch nicht mal im Konfigurator angezeigt. Langsam mahlen die Mühlen bei Ford.


    Gruß N

    Genau dieses Problem habe ich. Ich habe am 20.08. bestellt in Iridium schwarz mica.


    Gebaut wurde meiner am 21.10. also genau der Stichtag an dem die Produktion fürs 2020.25 beginnen. Und er steht bei meinem Händler drin als "2020.25 und farbe Obsidian schwarz metallic"


    PS: Das sind zwei verschiedene Farben. Das farbmuster von dem Obsidian schwarz Metallic hat mein Händler vor gut drei Wochen bekommen. Wir haben es neben das Iridium schwarz mica gelegt und es ist definitiv ein Unterschied zu erkennen. Mica heisst, es sind kleine Glimmerpartikel drin. So genannte "flakes". Diese sind beim Obsidian nicht vorhanden...