Hattest du mal eine Getriebe Ölspülung machen lassen?
Beiträge von Ben 963
-
-
Jetzt wirds spannend. Wir bitten um die Anleitung zur Leistungssteigerung mit forscan!
Die Files dazu bitte auch...
-
Tritts du ihn immer, also immer Vollgas?
Nicht, dann mach dir mal keine sorgen, er hält. Geht glaub nur mit Handschalter, oder.
-
Super. Und welche AGM hast du genau verbaut?
Kosten?
-
Lass es und kauf dir eine AGM Batterie, bau diese selbst ein nach Möglichkeit und passe das BMS mittels forscan an, da kann man nämlich auf AGM Batterie umstellen.
Das haben auch schon welche gemacht und dann war Ruhe.
Für ein Sw Update das Ford den Kunden aufgrund der Problematik umsonst aufspielen müsste, 200 eier zu nehmen ist schon unverschämt und dann nicht mal die Verantwortung übernehmen das es nicht hilft, heißt das es nicht hilft.
Mein 10 Jahre alter A6 steht seit anfang Juni in der Garage, abgestellt mit 88% SOC, gestern hatte er noch 75%. Die erste Batterie, ne AGM
Im A5 Cabrio ist die Batterie jetzt 13 Jahre alt, keinerlei Probleme.
Warum kriegen das andere Hersteller hin und Fords nicht?
Der Focus wär da schon kpl Tiefentladen 😂
-
Mit forscan lite und einem vgate obd Adapter.
-
Das 95% Laden bringt dich im Winter zumindest auch nicht weiter, denn die Ladestrategie lässt ein schnelles Laden aufgrund der tiefen Aussentemp wohl nicht zu.
Vorgestern gesehen, Focus steht aktuell viel, Ladezustand bei 67% , dann sind wir 35Km gefahren und im Gegensatz zum Winter wurde mit Battery Refresh zwischen 17 und 25A geladen. ladezustand dann 75%.
Die Batterie wird nun wenns Warm ist und wir etwas langer fahren, auch zügig auf 90% geladen, auf 95 hab ich sie noch nicht gebracht, obwohl so eingestellt.
Und vorhin gerade einen Puma am Lidl geshen, der wurde gerade überbrückt...
-
Man oann eigentlich alles mit Ja beantworten, ausser das du auf Kulanz seitens Ford hoffen darfst.
Du kannst aber mal naxhfragen.
Falls negativ frag nach ob sie dir sie betreffenden Steuergeräte auf aktuellen stand bringen.
Schalte Wlan und Ford Pass aus, das bringt sicher was.
Wenn du ne neue Batterie selbst kaufst, nimm eine Agm, am besten eine Varta Silverline. Was da genau passt, keine Ahnung
Die kann man mit forscan einbinden.
-
Auf Dauet, klar, bis zum nächsten Batterie Crash, oder zumindest dem wiederkehrenden Problem damit.
Ist leider so mit dem Batteriemanagment von Ford.
-
Mach ne Agm selber rein, das sollte passen.
Was mir jetzt noch auffiel. Wenns Kalt ist, also im Winter, ist der Ladezustand selten über 70, auch das Laden ist wohl aufgrund der Kalte nur sehr langsam.
Jetzt bei diesen Temperaturen hab ich immer über 80%, oft sogar 85 oder 90...
Die Außentemperatur spielt also auch ein großer Faktor würde ich sagen.