Beiträge von Ben 963
-
-
Im kalten Zustand dreht er mir immer noch zu hoch, das müsste, besonders unter last bergauf bei max 2000 Umdrehungen bleiben, er dreht aber da 2500 oder mehr...
-
Sodele, das Update ist nun drauf, es fährt sich jetzt so wie es sein soll, weniger Schalterei und es wird nun mit Drehmoment anstatt Drehzahl gefahren, die schaltschläge die ich zu oft hatte sind so nicht mehr wahrnehmbar, beim Runterschamten ist das einkuppeln zb. Vor einem Kreisverkehr, viel sanfter.
Kein hektisches Runter und Hochschalten, beim beschleunigen aus Ortschaften bleibt der eingelegte Gang drin und somit zieht er dann schön aus dem Drehzahlkeller an.
Viel entspannter und Komfortabler.
Mal sehen wie das Drehzahlniveau im Kalten Zustand ist.
Der Händler meinte das sich das Getriebe die ersten 3 bis 500Km selbst anlernt und das schalten noch etwas verbessert.
Gut angelegtes Geld...
-
Wenn das schon die verbaute ist, kannst du nur Testen, try and error.
Bei mir hatte ich Probleme mit der orig vom Händler hinterlegten Batterie, die hab ich dann auf die vorgeschlagene geändert und seither ist es besser.
Ich hab die 70Ah verbaut
-
Was das Werk ein gibt und forscan sind glaub zwei Paar Schuhe.
Was sagt denn forscan, was kannst du eintragen?
-
Schaltet unlogisch, wenns kalt ist und im Kaltstartbereich schaltet es in niedrige Gänge, ab und an Ruckt es mal auf der Ab und grundsätzlich läuft es immer sehr schnell in den höchsten Gang und somit extrem untertourig.
-
Bei Stg iwo.
Muss noch Telefonieren wo das genau ist.
-
Hab Mi ein Termin fürs Getriebeupdate.
Bin gespannt, dann gleich 200km Fahrt AB und Landstraße
-
Wo lässt du es machen?
Da gibt's wohl auch Ford Händler die das aufspielen.
-
Hab jetzt mal ne Anfrage gestellt bei nem Händler...
Hat sxhon jemand das 190 Ps Update machen lassen?
Wieviel Km hattest du beim Getriebe Ölwechsel?