Beiträge von Ben 963

Das kommt drauf an welche Reifen man wählt und worauf man sich beinder Wahl stützt.

Ich schau zb bei tyrereviews nach, mein Kumpel hat einen Reifendienst und fährt Hauptberuflich 80Tkm im Jahr, wenn er sagt das er mit Goodyear am längsten bei sehr gutem Komfort fährt, glaub ich ihm das.

Ich hab zb die Michelin MP3 und 4s auf drei unterschiedlichen Autos gefahren, wirklich begeistert war ich aber nicht. Auf einem Auto waren sie relativ laut ab etwa 30tkm und waren zudem Spurrillenempfindlich, auf den beiden Focus (ST und Vignale) sind an der Schulter kleine Stücke ausgebrochen und dazu waren sie recht laut und unkomfortabel, das schiebe ich auf die geringe Flanke, aber das auabrechen des Gummies bei unter 30tkm ist nicht so toll. Und der Cup2 ist als Semi zwar sehr leise, aber Griptechnisch keine Offenbarung.

Brückenstein waren nach 50% Bockelhart und laut, die neuen auf meinem CTR dagegen ganz gut.

Hankook bin ich lange gefahren und war immer zufrieden. Pirelli waren mir im Nassen zu schlecht.

Conti fahren sich zumindest als CT6 sehr schnell ab, der CT7 war mir von Anfang an zu laut, wenn auch auf ganz unterschiedlichen Pkw.

Der einzige Reifen den ich länger fahre ist der Dunlop Winterreifen, zuerst den Winter Sport 3 vor über 30 Jahren, damals schon ein super WR.

So schau ich dann was man als nächstes mal abrollen könnte.

Man muss ja nicht stehen bleiben und der Goodyear ist auch ein anerkannt guter Winterreifen, der auch noch leiser sein soll und eine längere Laufleistung bietet.

Ich habe auch schon Conti gefahren, die waren mir zu schnell abgefahren und die Flanke war auch zu weich.

Dazu Hankook, Michelin und weitere. Den Dunlop fuhren wir mw auf vier Autos, da kann man mal wieder was anderes Probieren..

An unserem Focus wurde 2023 schon ein neuer DPF verbaut da der alte defekt war. Das war die dritte Version des DPF. Seitdem ist Ruhe. Ein AU Test im August ergab Topwerte...

Auf der Ab regeneriert unserer nach 810km etwa...

Weis jemand wie hoch der Maximale Aschegahlt sein darf bis der DPF dann voll ist?

Hab eben einen bei Ali bestellt, ich werde aber auch noch warten da wir aktuell wohl ein Wassereinbruch ins Auto hatten und der Focus nicht mehr lief. Erst wenn das sicher behoben ist und die Ursache geklärt, kommt das Teil rein.

Hallo,

ich hab das Problem gefunden. Das Massekabel hat an der Verschraubung keine richtige Masse mehr bekommen, die Aktion begann also eigentlich ne knappe halbe Stunde nachdem ich am Montagabend das Auto gewaschen hab. Vermutlich hat etwas Wasserdampf gereicht um die eh nicht gute Verbindung des Massekabels zu stören, dadurch auf einmal die vielen Fehlermeldungen und Probleme, dazu noch die schwache Batterie die schon am ende war. Ich hab heut morgen also den Plus und Minusklemme entfernt, diese gründlich gereinigt und wieder angebracht, dann ging auf einmal gar nichts mehr, Zündung, Christbaum an, kein Muckser vom Anlasser. Ich wollte ihn dann anstecken, dann wäre er zumindest nochmal zu was nütze😁

Ich hab dann einfach einmal das Massekabel an der Karosserie 1/4 Umdrehung gelöst, gestartet und da sprang er sofort an. Dass war's also!

Jetzt brauche ich zwei 8er Zahnscheibe und ein Flachsenker um den Lack um das 8er Loch sauber zu entfernen. Dazu etwas Polfett und regelmäßig auf Korrision achten und ggf beheben.

Dann sollte da kein Masseproblem mehr auftauchen...