Beiträge von Ben 963

    Und wie ist deun aktueller Sic mit der Varta N70 Batterie, auch max 70% so wie ich das lese?


    Das Unterspannungsproblem hatten wir ja über die Feiertage mit Totalausfall des Focus. Da ist unterhalb des linken Scheinwerfers an einem oder mehreren Kabeln ein Verbindungsproblem, das hat bei uns sämtliche Stg in Unterspannung gesetzt, kein Start mehr möglich.


    Ich schau die nächsten Tage das ich da genaue Infos bekomme.

    Du hast dann ja den Vergleich zum letzten Winter oder?


    Wenn sich die N70 jetzt aber ebenso lange Zeit lässt bis sie ein paar Prozent lädt, wird's wohl kein Unterschied sein.


    Wenn ich wieder fit bin, steck ich meine auch mal rein.

    Solange die Temperatur unter ca 10° ist, wird sich deine Batterie nicht auf 80% Laden.


    steffenbank


    Kannst du bitte mal mit der App beobachten wieviel Ampere beim Laden bei dir anliegen?


    Wenn deine Varta immer noch bei 90% liegt und schon zwei Wochen in betrieb ist, mit Kurzstrecke und mehrmaligem Öffnen und schließen, wäre das evtl ein Hinweis das die orig Batterie wirklich nix taugt.


    Das würde dann auch die schlechte Aufnahme des Ladestroms erklären und das das BMS eine entsprechend gute Batterie auch anständig lädt.


    Ideal wäre, das du alle paar Tage den Soc, den Ladestrom bei der fahrt, sowie Kurz oder Langstrecke mit gefahrenen ca Km notierst und in einem deiner posts hier einträgst, wenn du die Zeit und Lust dazu hast.


    Damit wir sehen wie sich deine Varta N70 verhält...


    Lg Ben

    Das kommt drauf an welche Reifen man wählt und worauf man sich beinder Wahl stützt.


    Ich schau zb bei tyrereviews nach, mein Kumpel hat einen Reifendienst und fährt Hauptberuflich 80Tkm im Jahr, wenn er sagt das er mit Goodyear am längsten bei sehr gutem Komfort fährt, glaub ich ihm das.


    Ich hab zb die Michelin MP3 und 4s auf drei unterschiedlichen Autos gefahren, wirklich begeistert war ich aber nicht. Auf einem Auto waren sie relativ laut ab etwa 30tkm und waren zudem Spurrillenempfindlich, auf den beiden Focus (ST und Vignale) sind an der Schulter kleine Stücke ausgebrochen und dazu waren sie recht laut und unkomfortabel, das schiebe ich auf die geringe Flanke, aber das auabrechen des Gummies bei unter 30tkm ist nicht so toll. Und der Cup2 ist als Semi zwar sehr leise, aber Griptechnisch keine Offenbarung.


    Brückenstein waren nach 50% Bockelhart und laut, die neuen auf meinem CTR dagegen ganz gut.


    Hankook bin ich lange gefahren und war immer zufrieden. Pirelli waren mir im Nassen zu schlecht.


    Conti fahren sich zumindest als CT6 sehr schnell ab, der CT7 war mir von Anfang an zu laut, wenn auch auf ganz unterschiedlichen Pkw.


    Der einzige Reifen den ich länger fahre ist der Dunlop Winterreifen, zuerst den Winter Sport 3 vor über 30 Jahren, damals schon ein super WR.


    So schau ich dann was man als nächstes mal abrollen könnte.

    Man muss ja nicht stehen bleiben und der Goodyear ist auch ein anerkannt guter Winterreifen, der auch noch leiser sein soll und eine längere Laufleistung bietet.


    Ich habe auch schon Conti gefahren, die waren mir zu schnell abgefahren und die Flanke war auch zu weich.


    Dazu Hankook, Michelin und weitere. Den Dunlop fuhren wir mw auf vier Autos, da kann man mal wieder was anderes Probieren..

    An unserem Focus wurde 2023 schon ein neuer DPF verbaut da der alte defekt war. Das war die dritte Version des DPF. Seitdem ist Ruhe. Ein AU Test im August ergab Topwerte...


    Auf der Ab regeneriert unserer nach 810km etwa...


    Weis jemand wie hoch der Maximale Aschegahlt sein darf bis der DPF dann voll ist?