Das kommt drauf an welche Reifen man wählt und worauf man sich beinder Wahl stützt.
Ich schau zb bei tyrereviews nach, mein Kumpel hat einen Reifendienst und fährt Hauptberuflich 80Tkm im Jahr, wenn er sagt das er mit Goodyear am längsten bei sehr gutem Komfort fährt, glaub ich ihm das.
Ich hab zb die Michelin MP3 und 4s auf drei unterschiedlichen Autos gefahren, wirklich begeistert war ich aber nicht. Auf einem Auto waren sie relativ laut ab etwa 30tkm und waren zudem Spurrillenempfindlich, auf den beiden Focus (ST und Vignale) sind an der Schulter kleine Stücke ausgebrochen und dazu waren sie recht laut und unkomfortabel, das schiebe ich auf die geringe Flanke, aber das auabrechen des Gummies bei unter 30tkm ist nicht so toll. Und der Cup2 ist als Semi zwar sehr leise, aber Griptechnisch keine Offenbarung.
Brückenstein waren nach 50% Bockelhart und laut, die neuen auf meinem CTR dagegen ganz gut.
Hankook bin ich lange gefahren und war immer zufrieden. Pirelli waren mir im Nassen zu schlecht.
Conti fahren sich zumindest als CT6 sehr schnell ab, der CT7 war mir von Anfang an zu laut, wenn auch auf ganz unterschiedlichen Pkw.
Der einzige Reifen den ich länger fahre ist der Dunlop Winterreifen, zuerst den Winter Sport 3 vor über 30 Jahren, damals schon ein super WR.
So schau ich dann was man als nächstes mal abrollen könnte.