Beiträge von Ben 963

    Ein "Vollladen" der Batterie hat keine Auswirkungen auf die Systeme, sie ist dann nach einigen Tagen wieder genauso entladen wie davor. Selbst mehrere Male so durchgemacht. Im Winter war die Batt nach dem Vollladen nach 5 Tagen wieder auf 35% Ladezustand. aktuell dümpelt sie bei 65% rum und kommt auch bei längeren Strecken nicht höher. Entweder möchte Ford nicht für ordentliche Qualität an den Batteriehersteller bezahlen, oder das gesamte Elektroboardsystem ist eben eine maximale Fehlkonstruktion.


    Leider gibt's immer noch keine verlässlichen belegten Aussagen von Usern die auf AGM umgestiegen sind. Mal sehen ob die Varta 70AH AGM im Sommer unter 100€ fällt, dann kaufe ich eine und schau mal wie die sich verhält.


    Der neue Focus ist wohl ne einzige Katastrophe, massive Fehler und Ford juckst nicht wirklich, sonst hätte man schon Abhilfe geschaffen. Die warten wohl bis sie ganz Pleite sind ;)

    Liegt nicht an forscan sondern daran das im Stg keine andere Batt hinterlegt ist.


    52% SOC haben viele, ob's an der elenden EFB Batterie liegt oder an sonst was weiss niemand so Recht.


    Leider lässt sich keiner genau darüber aus wie es mit den verbauten AGM Batterien ist die wenige selbst verbaut haben.

    Hallo


    Er macht nicht dauernd eine Reg., er macht dann eine Reg wenn der DPF Füllstand zu hoch ist. Wenn du nun viel Kurzstrecke fährst und der Filter nach einer Reg schreit, beginnt diese, dann stellst du den Motor ab kurz nach dem die DPF Reg begonnen hat, somit ist der Rußfüllstand immer noch hoch. Nach Neustart wird nicht sofort die abgebrochene Reg gestartet sondern erst dann wenn der Rußfüllstand wieder die Grenze zur ern Reg erreicht hat.


    Wenn du dann wieder keinen vollen Reg Zyklus fährst beginnt das gleiche Spiel, ergo meinst du dein Hobel Reg dauernd, er hält sich aber nur an das vorgegebene Programm, das gibt vor das beim DPF Rußfüllstand von annähernd 100% die Regeneration startet und bei x(10oder beliebig) endet. Sie endet bei dir aber schon bei zb 80% weil du dein Auto abstellst....


    Kann man schön zb. mit der Carscanner App und einem OBD Dongel von vgate ablesen und an den Füllständen und DPF Temperaturen ablesen. Normale Reg sind im Schnitt nach 5-600Km fällig.

    Forscan 2.3.53 Neue Version


    Last version Changes History


    + Added feature

    * Improved/changed feature

    - Bug fixed/removed feature


    2.3.53 release, 2023-04-27 (download)

    + Vehicle database update

    + New configuration parameters for different modules and models

    + Configuration and Programming function IPC "Odometer write" (can only increase mileage!) for: C-Max HEV 2012-2019 model years

    + Configuration and Programming function TCM "Module Initialization/Relearn Vehicle Data" for: F-150 2015-2022 model years

    + Service functions for ABS/ESP module: "Calibrate Steering Angle Sensor", "Calibrate Lateral Acceleration Sensor", "Calibrate Yaw Rate Sensor" for:Mazda CX-7 (EU, J) 2006-2009 model yearsMazda CX-7 (NA) 2007-2010 model yearsMazda MPV 2006-2013 model yearMazda MX-5 (EU, J) 2005-2008 model yearsMazda MX-5 (NA) 2006-2010 model yearsMazda RX-8 (J) 2008 model yearMazda RX-8 (NA) 2009-2010 model years

    * added/improved support for 2023 model year

    * improvement to the configuration and programming function IPC "Odometer Write"

    * improvement to the service function "PATS Programming" for Focus/SMax Mk1 (2003-2007 model years): if outcode cannot be read from PCM, FORScan now tries to reset PATS in PCM

    - bug: random crash on startup

    - bug: unable to initialize module in service function "PATS Programming" for Transit Connect (V227 North America) 2010-2013 model years in case if the car has no PATS Program Key functions

    - bug: incorrect version of the ABS Service Bleed function for P473 2013 model year