Vergessen, dazu kommt evtl das wir ihn bald verkaufen.
Aber mal sehen, du kannst ja berichten.
Jetzt im Winter ist das schalten noch weniger nachzuvollziehen..
Vergessen, dazu kommt evtl das wir ihn bald verkaufen.
Aber mal sehen, du kannst ja berichten.
Jetzt im Winter ist das schalten noch weniger nachzuvollziehen..
Wenn du mich meinst, nein.
Ich hab diverse, alle vgate dongles gehen. Ich hab den vgate vlinker FS BT dran, aber der FD+, MC UND die kleineren gehen auch. Selbst ein Nexas zeigt alles an .
Den FD+ verkaufe ich, wenn Interesse besteht.
Mit den vlinker Modellen FD, MC, FS und dem neuesten MD kann man auch mittels forscan im BT Mode Codieren, hab das schon einige male gemacht.
Topzustand, wie Neu, aktuelle Firmware 2.2.90 in Ovp natürlich
Wobei mir einfällt das die icar Modelle ein schlechteres BT Signal hatten, vermutlich ist die Antenne darin kleiner
Aktuell wurde die Carscanner Appaktualsiert auf DB 1.114.13
Nun sind deutlich mehr PID für den Focus verfügbar die ich nach Anleitung des Entwicklers ausgelesen habe.
Zb die Km zur letzten Regenerierung des DPF sowie weitere Werte.
Grafisch finde ich die Carsc. App deutlich übersichtlicher als forscan Lite.
Fehler werden ebenso korrekt ausgelesen, uvm.
Android, im PlayStore
Info zur Aktion bei uns.
Damals wurde erst das EGR Sieb getauscht, paar Wochen später kam die Meldung dann wieder, daraufhin wurde dann der DPF getauscht, also das Hosenrohr indem sich Oxykat und DPF befinden.
Laut Händler war das damals schon die dritte Version der Einheit.
Seither ist Ruhe, wir sind aber erst knappe 25Tkm gefahren. Mal sehen ob er hält.
Angeblich wurde die Garantie darauf auf 10 Jahre oder 160Tkm erhöht.
Hallo
Die Aktuellste Carscanner App mit der Datenbank 1.114.13 hat nun nochmals mehr PID die ausgelesen und angezeigt werden können.
Ich hab den ersteller angeschrieben und daraufhin hat er mir Anweisungen gegeben wie die App weitere PID ausliest. Die Lohndatei hab ich ihm dann gesendet und er hat den Rest erledigt.
Mir waren weitere Infos zum DPF wichtig, denn bisher wurde zb die gefahrenen Km zur letzten DPF Regenration nicht angezeigt, das ist nun zu sehen, uvm!
Öltemp natürlich auch, plus viele weitere interessante Infos.
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Ist doch grad egal, service ist service. Ford hin oder her.
Wenn da einer fragen stellt, frag einfach mal wo der Unterschied liegt.
Hast du denn noch Garantie?
Luftfilter und Öl kannst richtig sparen. Aktuvkohlefilter gibt für 25euro, am öl s0qrst auch fast die hälfte. Wollen die nicht, woanders hingehen.
Den gleichen Preis hat unser Fh für einen Ficus MK2 genommen, jedes Jahr, bei meiner Schwester. Jetzt fahrt sie I20. Scheiss auf Ford...
Garantie, kräht kein Hahn danach .
Ich sag das meinem Händler sogar, umgestellte Werte interessieren wohl nicht, denn qir haben neuen DPF und Batterie bekommen.
Zudem kannst den Standardwert notieren und wieder eintragen.
Ansonsten, viel Spaß bei den weiteren erfolglosen Versuchen beim Händler. Solange der nicht die Batterie im System einträgt, die drin ist, hast immer die Probleme. Und welcher Händler hat da schon die richtige eingetragen?
Extrem selten. Ich kenne den Meister persönlich sehr gut, er sagt er muss eigentlich das eintragen was der Ford Tester vorgibt.
"Wenn du was besseres hast, probier's" 🙄😁🫣
Obwohl unser Focus aktuell wenig bewegt wird und der Batt soc zwischen 75 und 83% steht, geht SS.
Mit dem Ford Wert ging nach drei Wochen nix...
Und jetzt
Hast du mal mit forscan 2.49 die Batterie umgestellt, wie es hier vielfach vorgeschlagen wurde?