Ein "Vollladen" der Batterie hat keine Auswirkungen auf die Systeme, sie ist dann nach einigen Tagen wieder genauso entladen wie davor. Selbst mehrere Male so durchgemacht. Im Winter war die Batt nach dem Vollladen nach 5 Tagen wieder auf 35% Ladezustand. aktuell dümpelt sie bei 65% rum und kommt auch bei längeren Strecken nicht höher. Entweder möchte Ford nicht für ordentliche Qualität an den Batteriehersteller bezahlen, oder das gesamte Elektroboardsystem ist eben eine maximale Fehlkonstruktion.
Leider gibt's immer noch keine verlässlichen belegten Aussagen von Usern die auf AGM umgestiegen sind. Mal sehen ob die Varta 70AH AGM im Sommer unter 100€ fällt, dann kaufe ich eine und schau mal wie die sich verhält.
Der neue Focus ist wohl ne einzige Katastrophe, massive Fehler und Ford juckst nicht wirklich, sonst hätte man schon Abhilfe geschaffen. Die warten wohl bis sie ganz Pleite sind