Servus,
also ich muss sagen von der Alltagstauglichkeit finde ich meinen Traveller (mich würd echt mal interessieren, was der Unterschied von Turnier und Traveller ist - in meinen Papieren steht bei meinem wirklich Traveller :D) echt top. Ich muss sagen, dass der Innenraum im Vergleich zu meinen bisherigen Autos generell leicht zu reinigen ist. Habe aber trotzdem vorn, hinten und im Kofferraum die orginalen Gummimatten (die gehen sogar recht weit hoch an den Seiten, echt top). Kofferraum ist für einen kompakten Kombi schön groß (aber einen ticken kleiner als beim Octavia, bei mir egal, ich fahr 90% allein).
Ich hab den 2 Liter Diesel mit 150PS und der 8-Gang-Automatik: Ich bin echt zufrieden, sie schaltet nicht schlechter als die 8-Gang-Automatik, die ich in meinem BMW hatte.
Beiträge von 15erSteyr
-
-
Bis dato hört es sich fast nach "viel Lärm um nichts" an. Dementsprechend wären die Aussagen aus meinem Screenshot, den mir die App gezeigt hat, nicht korrekt gewesen.
Bin gespannt, bei mir unter Android gabs bis dato noch kein Update der App. -
Bei mir hat sich derweil noch nichts geändert... zum Glück. Auf Android noch einen Softwarestand von Mitte Juni.
(was mich und wohl auch meine NL verwundert hat... die App wurde jetzt 10.000km vor dem nächsten fälligen Ölwechsel schon lästig und die Meldung geht weg auch nicht - das Auto selber sagt (noch) nichts...)bumbum : Das ist eine gute Idee - sobald die App bei mir da ist und wirklich gewisse Dinge fehlen sollten. Müssen halt dann genügend Leute machen.
-
Julian
Absolut, sie gefallen mir richtig gut und va die Kombi haben ja einen echt riesigen Kofferraum.
Oha, aber so wie du das beschreibst... das schreckt auch fast a bisserl ab.
Wobei, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hab: Mit welche Automarke kann man Probleme komplett ausschließen?
Rechne ich mein 1. Auto weg, der hatte nur altersmäßige Probleme - mein Skoda Octavia (2010er) hatte Probleme mit Sensoren, AGR, Abgasskandalmotor (VAG 0 Kulanz); der Opel Astra (2017er), den ich nur 6 Monate hatte (war ein 5 Monate alter Vorführer), stand jedes Monat 1-2x in der Werkstatt... und der BMW... Federbeinstützlager defekt, AGR 2x Rückruf, Airbag Rückruf, hoher Bremsenverschleiß usw. (Kommunikation mit BMW Österreich echt a Frechheit)
Und der Ford knistert leider im Innenraum ziemlich, wobei das scheinbar Temperaturabhängig ist... Naja, aber im Vergleich schlägt er sich derweil noch ganz gut... Und ja Kommunikation mit den Fordhändlern bis dato echt super. Bei Kleinigkeiten verlangen sie ned mal was... da bin ich momentan echt mehr als zufrieden. -
Dann ergänz ich auch noch, obwohl ich dem Sinne auch keine Garage habe ^^:
Ich hatte davor etwas über 4 Jahre einen BMW 218d Active Tourer (F45) in der SportLine. Da ich mich den 200.000km genähert hatte und mit dem BMW-Service in Ö absolut unzufrieden war, bin ich vor bald 1 Jahr umgestiegen.
Julian : Mit einem V60 würd ich sogar liebäugeln als nächstes Auto... -
Es ist wirklich enttäuschend, dass ein Hersteller, der mit 5 Jahren Garantie wirbt,
Da musste ich auch schon erfahren, die 5 Jahre gelten nicht für alles. Innenraumverkleidungen zB auch nur 2 oder 3 Jahre...
-
Nachdem ich in letzter Zeit schon wieder ziemlich viel unterwegs war und schon wieder bei fast 80.000km bin, revidiere ich meine Aussage vom Februar... ich fürchte, dass es eher nur 2-3 Jahre anstatt 4-5 Jahre werden.
Alternativen: Ja - das ist echt eine sehr gute Frage. Kombi mit Diesel wird immer schwieriger. Mit BMW und der VAG bin ich durch, Ford (trotz der Knistereien im Innenraum) taugt mir prinzipiell, aber Focus wird eingestellt, der neue Kuga (obwohl ich keine SUV mag) gefällt mir zwar erstaunlich gut, aber kein Diesel; der Tourneo Connect ist ein VW und den Tourneo Courier gibt es nur mit 1,0l Benzin und keine LEDs .
Volvo V60 wär echt cool, aber teuer. Mazda 6 gibts nur mehr mit dem 107PS Benziner...Zum Glück hab ich noch Zeit, weil momentan wüsste ich es echt nicht.
-
Hallo zusammen,
habe gestern Abend eine Ankündigung von der Ford Pass App erhalten, dass ein App-Update bevorsteht, siehe Anhang.
Darin steht, dass einige Funktionen entfernt werden, darunter:
"die Sperrung/Entsperrung von Fahrerkabine und Laderaum"
Ich fand gerade diese Funktion extrem praktisch, wenn man zum Beispiel vergessen hat zuzusperren oder sich nicht sicher war... einfach App auf und auf Zusperren gedrückt.
Kann ja nicht sein, dass man so eine Funktion abstellt, oder?
Und spannend auch, am kleinen Handyfoto, scheint die Funktion aber links unterm Auto auf, nur halt als Slider... Komische Ankündigung irgendwie.
BG
Peter
-
WENN ein Defekt vorliegt, ist es aus seiner Sicht Gewährleistung.
Das hört sich ja schon zumindest mal gut an, wenn der das so sagt/sieht.
Frage ist aber, ob nur ein Geräusch ohne Auswirkungen ein Schaden ist...
Das hab ich mich bei diversen Dingen auch schon oft gefragt und leider bisher immer recht behalten, dass was defekt war bzw. am kaputt gehen war (zuletzt beim BMW, den ich davor hatte. BMW Händler in Ö wo ich ihn gekauft hatte, war der Meinung, das Poltern sei normal - BMW Händler in D nach 10min Probefahrt festgestellt, dass beide Federbeinstützlager kaputt sind...)
Drücke dir die Daumen, dass alles trotzdem glatt läuft. -
Den Wagen habe ich von einem Händler, ist ein Leasingrückläufer von ALD.
ÖAMTC hatte Kaufüberprüfung gemacht, weder dort noch bei ALD Übergabe war etwas auffällig.Servus Thomas,
naja, ich würd dann auf Gewährleistung tippen. Eben aufgrund des Zitats.Hab mittlerweile selber über 1,5 Mio km auf alle möglichen Leasingfahrzeuge draufgefahren, bin froh, das Außendienst vorbei ist.
Waren alles Diesel - VW, Toyota, Ford, Audi und Hyundai - ein ZMS habe ich noch nie gehimmelt, auch bei den Fahrzeugen mit Anhängerbetrieb nicht.
Ich fahr rund 30.000km im Jahr und mit Kupplung/Automatik hatte ich bisher keine Probleme (Mazda Handschalter, Skoda DKG, Opel Handschalter, BMW Automatik und jetzt Ford Automatik). (gleich auf Holz klopfen)
Kommenden Dienstag habe ich meinen Termin beim FFH
Ich drück dir mal die Daumen.
BG Peter