Hi,
52 Liter, alle Modelle.
Quelle: Bedienungsanleitung Ford Focus ab 21.03.2024
Anlage Bild (Screenshot)
Grüße aus dem Pott
Hi,
52 Liter, alle Modelle.
Quelle: Bedienungsanleitung Ford Focus ab 21.03.2024
Anlage Bild (Screenshot)
Grüße aus dem Pott
Hi,
Ich frage mich nur, ob dies ein Fehler ist (ähnlich der DEF Tankanzeige) oder "by Design"?
Da soll es ja laut diesem Forum ein Update geben; bin mal gespannt was Montag mein Ford Händler sagt.
Grüße aus dem Pott
Hi,
01.) Die Batterie muß von den Werten exakt mit denen übereinstimmen, welche im PCM, BCM oder sonst wo hinterlegt sind. Der Hersteller der Batterie ist ohne Bedeutung. Der Batterie Typ ist nicht, wie in vielen Foren behauptet, im BMS (Batterie Monitor Sensor) hinterlegt.
02.) Tauscht du die Batterie selbst; dann diese „nicht“ mit einem Schnelladegerät laden.
Quelle: Varta
Ich halte mich jetzt an das Werkstatthandbuch von Ford:
01.) Geladene Batterie einbauen
02.) BMS zurücksetzen. Entweder mit Forscan oder Pedal/Schalter Konfiguration
03.) Nach dem BMS Reset das Fahrzeug mehrere Stunden stehen lassen.
Batterie Hersteller Empfehlung -> Yuasa
Nachtrag:
01.) Vor dem Tausch, würde ich dem Fahrzeug ein Software Update bei Ford spendieren. Liegt zwischen 70 und 100 Euro.
Limburg, schöne Gegend. Habe zwei Jahre in Altendiez gearbeitet.
Grüße aus dem Pott
Hi,
thank you for this notice.
In which Ford workshop did you have the update carried out ?
Greetings from the Ruhr area
„Ford möchte dann ja auch nach einem Jahr monatlich Geld für die Navi sehen“
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das Ford Deutschland im nächstes Jahr überhaupt noch da ist.
Auslöser für den offenen Konflikt ist die Aufhebung der sogenannten Patronatserklärung des Mutterkonzerns in Dearborne (Michigan,USA) für seine europäische Tochter am Rhein, die die Ford-Führung am 10. März verkündet hatte. Von nun an muss der Mutterkonzern nicht mehr für weitere Schulden seiner Europa-Tochter aufkommen. Zugleich hatte die Ford-Mutter ihrer Europa-Tochter letztmalig mit 4,4 Milliarden Euro unter die Arme gegriffen, um aufgelaufene Schulden zu bezahlen. Damit ist ab jetzt Schluss. Über den Zugriff auf ein Sondervermögen, wie inzwischen in der Politik gang und gäbe, verfügt die Ford-Tochter nicht.
Quelle: Tichy (03.04.2025)
Hi,
es gibt in der Stadt Hagen (Westfalen) eine Zubringerauffahrt (Innenstadt) auf die B54. Dieser Zubringer ist seit über 15 Jahren baufällig (also gesperrt) und ist auf Google Maps gar nicht mehr eingezeichnet, außer auf der Satelliten Ansicht. Über diesen Zubringer hatte mich das Ford Navi gelotst als der Wagen neu (10.24) war.
Ich benutze nur noch Android !
Grüße aus dem Pott
Hi,
ich möchte dir nochmal kurz die Tragweite der nicht eingehaltenen Spezifikation in Bezug auf das Motoröl erläutern.
In diesem Öl ist ein oder mehrere Additive welches verhindert, daß das Motoröl den Zahnriemen angreift. Auch die Wechselintervalle sind von entscheidender Wichtigkeit.
Hier zum nachlesen:
https://www.amz.de/ecoboost-10-zahnriemen-mit-karies
Grüße aus dem Pott
Hi,
ich beziehe mich jetzt auf das Triebwerk Ford Focus 2019.0 (01/18 - ) 1.0 EcoBoost.
Bei diesem Fahrzeug wir die Ölpumpe über einen Zahnriemen angetrieben. Dieser läuft im Ölbad. Das ist im Grunde auch kein Problem aber...., entscheidend ist das richtige Öl und die entsprechende Wartung.
Quellen:
Laut Werkstatthandbuch von Ford und Castrol Ölfinder ist die Spezifikation „Ford WSS-M2C948-B“ (5W-20 E) und der Wechselintervall 30.000KM/24 Monate.
Überprüfe bitte anhand der Rechnungen und dem Wartungsverlauf ob die Spezifikation und Wartungsintervalle eingehalten worden sind.
Meinung:
Wenn nicht; gibt das Fahrzeug zurück.
Grüße aus dem Pott
Anlage:
Ölpumpen Antrieb
Hi,
um welch ein Fahrzeug handelt es sich genau ? Modell, Motor, Baujahr und Kilometerleistung.
Grüße aus dem Pott