Beiträge von nessy

Nein, definitiv kein Ruckeln.

Ich habe jetzt verschiedene Fahrweisen und -zustände ausprobiert. Veränderungen müsste ich mir schon wirklich einbilden, auch der Verbrauch ist gleich geblieben.

Das Update ist drauf, da ich wegen der schwachen Batterie sowieso in der Werkstatt war. Seit Dienstag bin ich wieder 400km gefahren und stelle subjektiv Veränderungen fest. Ich brauche aber noch ein paar Fahrten, dann schreib ich hier was dazu.

Mein ST ist nun auch wieder in der Werkstatt, weil die Batterie schwach ist. Bis vor drei Wochen hat Start-Stop und die Standheizung problemlos funktioniert, danach ging es deutlich spürbar abwärts. Mittlerweile springt er sogar schwerer an.

Das wäre dann seit Neuzulassung der 4. Tausch und die fünfte Batterie, wenn ich nicht durcheinander gekommen bin. Bis 2027 hab ich noch Garantie.

Nach etlichen Wochen weiterer Fehlersuche und Wartezeit haben wir nun schlussendlich ein neues Getriebe im Vignale.

Ich kann die Aussage zur Füllmenge stützen. Die Werkstatt hat auch nach dem Tausch Getriebeöl eingefüllt, warmlaufen lassen und konnte nochmal einen Liter nachschüttel. Die Aussage war, dass bei warmem Getriebe eine Klappe/Dichtung öffnet, wo der Liter verschwindet, der dann ergänzt wird.

Die Aufforderung zum Rückruf habe ich jetzt auch bekommen, Termine aufgrund Reifenwechselsaison erstmal nicht verfügbar. Das ganze ist aber lächerlich, da es ja Anfang des Jahres schonmal Post mit anschließendem Werkstattaufenthalt gab.