Heute war ich in der Werkstatt wegen den Scheinwerfern, auch bei meinem gab es ein Update. Die Fehlermeldung lag auch von der heutigen Hinfahrt zur Werkstatt vor, auch wenn ich optisch keune Abweichung bemerkt habe. Die Meldungen im Ford-System bleiben jetzt schonmal weg.
Beiträge von nessy
-
-
Ja, es betrifft beide und ja, in Kurven lenken sie noch mit. In Kurven fällt mir die fehlerhafte Einstellung garnicht auf. Es ist also hier schwer zu sagen, ob was nicht richtig ist. Auf geraden Strecken ist es aber eindeutig.
Heute war die Einstellung bei beiden Fahrten wieder normal. Ich werde es also weiter beobachten.
-
Ja, das ist es nicht, so sieht das im Leuchtbild auch nicht aus. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
-
Seit zwei Tagen finden meine iLED Scheinwerfer ihre Mittellage nicht mehr. Eine Fehlermeldung habe ich nicht. Der Selbsttest beim Start wird sichtbar durchgeführt, danach stellen sie sich offenbar nach links. Folgen sind:
1. dass das Fernlicht ohne anderen Verkehr nach links über die Gegenfahrbahn in den Wald leuchtet,
2. der Schatten um andere Autos neben diesen erzeugt wird und
3. ich dauerhaft andere blende, weil der Winkel, der sonst mittig erzeugt wird, um den rechten Fahrbahnrand auszuleuchten jetzt zu weit links erzeugt wird.
Die fehlerhafte Einstellung bleibt auch beim Rückstellen auf die normale Abblendlichtfunktion. Selber runterdrehen kann ich die Leuchtweite nicht bei automatischer Niveauregulierung. Seit zwei Wochen habe ich ja eine weitere neue Batterie, damit schließe ich die auch aus.
-
Das jedes System, das online ist, gehakt werden kann, sollte mittlerweile bekannt sein. Das trifft ja auch auf Webcams, digitale Bilderrahmen und zukünftig auch Kühlschränke zu. Dieses Bewusstsein sollte man haben.
-
Da könnten Sie ihren Algorithmus aber mal anpassen, dass nicht jede zweite Baustelle mit 230 km/h durchfahren werden kann.

Ähm, nein. Nach dieser Logik bräuchte es auch kein Kartenupdate, für Felder und Gewässer gilt ja da gleiche.
-
Nein, definitiv kein Ruckeln.
Ich habe jetzt verschiedene Fahrweisen und -zustände ausprobiert. Veränderungen müsste ich mir schon wirklich einbilden, auch der Verbrauch ist gleich geblieben.
-
Mein Diesel ST nicht.
-
Keine Überraschung, die Batterie war laut Tester von Ford wieder hin und es gab wieder eine Neue. Ich habe aufgehört zu zählen. Die Systeme laufen alle wieder.
-
Das Update ist drauf, da ich wegen der schwachen Batterie sowieso in der Werkstatt war. Seit Dienstag bin ich wieder 400km gefahren und stelle subjektiv Veränderungen fest. Ich brauche aber noch ein paar Fahrten, dann schreib ich hier was dazu.