Mein Händler hat gerade einen ST-Line Limousine mit Sync 4 im freien Verkauf.
Link kann entfernt werden, wenn unerwünscht.
https://home.mobile.de/HEINRICHMARTENS#des_346604750
Keine Ahnung welche Logik da von Seiten Fords dahintersteckt…
Mein Händler hat gerade einen ST-Line Limousine mit Sync 4 im freien Verkauf.
Link kann entfernt werden, wenn unerwünscht.
https://home.mobile.de/HEINRICHMARTENS#des_346604750
Keine Ahnung welche Logik da von Seiten Fords dahintersteckt…
Conversemod passte bei mir auch genau. Klar da steht auch ganz viel drin, was eben Serie ist / zur Ausstattung gehört. Man muss eben filtern. Aber grob ne Richtung sollte drin sein, wie schon geschrieben.
Ich denke auch beim Preis gibt es regionale krasse Unterschiede in der Marge. Turnier und Limo sind bestimmt auch unterschiedlich.
Mal schauen…
Ich habe eher was zwischen 600-800 Euro gelesen. Ist nur die Frage wie die Verfügbarkeit ist (vermutlich gut, da andere Bauteile eher fehlen). Bei Gelegenheit, nach meinem Urlaub werde ich mal meinen Händler fragen. Sieht schon klasse aus und kann ich mir gerade bei grau sehr gut vorstellen.
„Auf dem Weg“ klingt aber ja eher so, dass er das Werk auch schon mit einer Spedition verlassen hat. Oder ist das nur unglücklich ausgedrückt? Konnte man in Conversemod nicht auch immer mit der FIN das Baudatum etc sehen? Dann hättest du noch mehr Infos.
Zumal ein Farbunterschied auch jetzt schon da sein wird, wenn man ganz pingelig ist. Aufgrund der unterschiedlichen Materialien (vorne Kunststoff) dann Kotflügel etc. aus Metall. Kriegen die auch schon ziemlich gut hin, weil unterschiedlicher Farbton, Füller drunter und so. Aber kann man aus bestimmten Blickwinkeln dennoch sehen. Haben aber auch die Premiumhersteller…
Bei mir war die TSI „Schiebedach“, Schachtleiste kostenfrei im Rahmen der Inspektion. Hat der Händler sogar von sich aus geregelt (ist merklich nur bei kaltem Wetter und unebener Straße gewesen). Habe allerdings einen sehr guten Draht zum Händler und ebenfalls den Schutzbrief. Meiner Kenntnis nach sind die, wenn sie umzusetzen sind (siehe ETIS) für den Endkunden immer kostenfrei. Der Händler rechnet die dann natürlich Ford gegenüber ab.
Lasse mich ebenfalls gerne eines besseren belehren.
Da liege ich mit einem ST Turnier, voll beladen (auch an Ausstattung) und moderater Fahrweise (ebenfalls 130, teilweise Baustellen) nur 1-1,5 Liter drüber. Krass. Und Arbeitsweg, Kurzstrecke, hauptsächlich Stadt so 2-2,5 Liter drüber.
Klar kann der auch mit 15 Litern und mehr gefahren werden, aber dennoch. Für fast das doppelte an Leistung.
Mal bei Spritmonitor geschaut? Sind die alle ähnlich? Welches Streckenprofil?
Zu teuer, für unter 40 kriegst Du auch schon einen neuen sofort verfügbaren Focus ST Edition. Nicht ganz so selten wie gedacht (zumindest stehen doch noch einige bei den Händlern), aber üppig ausgestattet (mehr geht glaube ich nicht, außer eben Entfall Turnier und Automatik). Ok, die Farbe muss einem gefallen, aber das ist ja immer so. Die Dinger sehen spitze aus und wenn man den hegt und pflegt kriegt man den in ein paar Jahren, wenn man es denn will, bestimmt auch (noch) besser weiterverkauft.
Oder eben komplett neu bestellen mit entsprechender Lieferzeit. Zu gebrauchten ST muss man wirklich den Vorbesitzer kennen und wissen, wie er ihn warm und kalt (!) gefahren hat.
Beim Puma gibt es die Light-Version (kein Navi, kein B&O möglich, kein digitales Cockpit und noch irgendwas) beim Focus ist es eben auf die Vorgängerversion (also wieder normal Sync 3) reduziert. Meine Aussage ist eher allgemein / global über den Konzern zu sehen. Beim Focus gibt es kein Sync 3 Light, nur zur Klarstellung.