Beiträge von JanNiklasB93

Ich denke auch beim Preis gibt es regionale krasse Unterschiede in der Marge. Turnier und Limo sind bestimmt auch unterschiedlich.

Mal schauen…

Ich habe eher was zwischen 600-800 Euro gelesen. Ist nur die Frage wie die Verfügbarkeit ist (vermutlich gut, da andere Bauteile eher fehlen). Bei Gelegenheit, nach meinem Urlaub werde ich mal meinen Händler fragen. Sieht schon klasse aus und kann ich mir gerade bei grau sehr gut vorstellen.

Zumal ein Farbunterschied auch jetzt schon da sein wird, wenn man ganz pingelig ist. Aufgrund der unterschiedlichen Materialien (vorne Kunststoff) dann Kotflügel etc. aus Metall. Kriegen die auch schon ziemlich gut hin, weil unterschiedlicher Farbton, Füller drunter und so. Aber kann man aus bestimmten Blickwinkeln dennoch sehen. Haben aber auch die Premiumhersteller…

Bei mir war die TSI „Schiebedach“, Schachtleiste kostenfrei im Rahmen der Inspektion. Hat der Händler sogar von sich aus geregelt (ist merklich nur bei kaltem Wetter und unebener Straße gewesen). Habe allerdings einen sehr guten Draht zum Händler und ebenfalls den Schutzbrief. Meiner Kenntnis nach sind die, wenn sie umzusetzen sind (siehe ETIS) für den Endkunden immer kostenfrei. Der Händler rechnet die dann natürlich Ford gegenüber ab.

Lasse mich ebenfalls gerne eines besseren belehren.

Da liege ich mit einem ST Turnier, voll beladen (auch an Ausstattung) und moderater Fahrweise (ebenfalls 130, teilweise Baustellen) nur 1-1,5 Liter drüber. Krass. Und Arbeitsweg, Kurzstrecke, hauptsächlich Stadt so 2-2,5 Liter drüber.

Klar kann der auch mit 15 Litern und mehr gefahren werden, aber dennoch. Für fast das doppelte an Leistung.

Mal bei Spritmonitor geschaut? Sind die alle ähnlich? Welches Streckenprofil?

Zu teuer, für unter 40 kriegst Du auch schon einen neuen sofort verfügbaren Focus ST Edition. Nicht ganz so selten wie gedacht (zumindest stehen doch noch einige bei den Händlern), aber üppig ausgestattet (mehr geht glaube ich nicht, außer eben Entfall Turnier und Automatik). Ok, die Farbe muss einem gefallen, aber das ist ja immer so. Die Dinger sehen spitze aus und wenn man den hegt und pflegt kriegt man den in ein paar Jahren, wenn man es denn will, bestimmt auch (noch) besser weiterverkauft.

Oder eben komplett neu bestellen mit entsprechender Lieferzeit. Zu gebrauchten ST muss man wirklich den Vorbesitzer kennen und wissen, wie er ihn warm und kalt (!) gefahren hat.