Beiträge von FoFoVi

    Hab noch was gefunden was mir im Gegensatz zu meinem MK4 2018 fehlt...das Fach links unterhalb der Scheinwerfer Einstellungen neben Lenkrad.. :( und da der Zwischenboden im Handschuhfach jetz auch fehlen soll,hat man viel weniger nützliche Ablageflächen im auto.das ist Mist .vorallem für Familien .an sowas zu sparen,ist echt schwach... :(

    Echt ? Ich hatte mal in nem Auto so ein "Münzfach" ( mehr bekam man da nicht rein und ich vermute auch heute würd man da nicht mehr reinbekommen als Münzen). Führte, wenn mal Münzen drin waren, nur zu Geklapper. Da find ich das Brillenfach dafür sinnvoll.

    Schad. Ok, nützlich in dem Sinne und auch oft genutzt war wirklich nur Ziele gemütlich auf dem Phone einzustellen, ans Fahrzeug zu senden und dort dann einfach noch auf Start zu drücken.


    Fahrtaufzeichnung war nett. Hab auch öfters mal auf die Fahrten geguckt; aber nützlich im klassischen Sinn war es halt nicht.


    LiveTraffic läuft eh über Modem und der Rest wie Fernstart oder Securialert sind ja nicht betroffen.


    War wohl der Aufwand für Ford zu hoch, funktioren tut ja alles absolut problemlos

    Also ich habe am Montag einen Termin beim FFH zum Einbau der Ford Kamera, er hat sie noch nie verbaut und so lassen wir uns jetzt mal überraschen was das Teil dann anschließend kann.

    Bin selbst gespannt :)

    Berichte dann mal, vielleicht krieg ich doch noch n Rappel ;)

    Das mit den Parkremplern kann ich mir nicht vorstellen, immerhin müsste die Kamera und deren Beschleunigungssensor dafür permanent laufen, was mMn auf kurz oder lang die Fahrzeugbatterie leerziehen würde.

    Naja, der "Vorteil" ist ja dass die kamera eigentlich nicht immer laufen muss. Diese ist ja, mehr oder weniger (via Sync) ans Fahrzeug gekoppelt. Sprich wenn die Sensoren im Fahrzeug was registrieren kann darüber dann ja die Kamera eingeschalten werden. Frag mich jetzt nicht was und welche Sensoren (bzw. ob überhaupt). Aber im Endeffekt hast dies ja auch jetzt schon den sonst würde ja z.B. der Securialtert, fernstart etc. auch nicht möglich sein wenn nicht irgendwas im Fahrzeug auf einer Art "Standby" wäre. Unabhängig davon ist natürlich die Frage ob sowas dann wirklich hilfreich ist bei einem parkrempler. Klar, wenn dich einer vorne andatscht sicher noch. Datscht dir hinten einer drauf hast du vielleicht Glück dass auf der Aufnahme dann zu sehen ist wie der Verursacher dann noch an deinem fahrzeug vorbeifährt und du zumindest einen Anhaltspunkt hast "Der könnte es gewesen sein". Aber wie geschrieben: Frag lieber den Händler. Gibt ja auch de Möglichkeit dass sich einiges geändert/weiterentwickelt wurde. Egal was ist ja letztendlich alles nur eine Frage der Software(einstellungen) und somit kann da viel dazugekommen sein, was weggefallen sein oder was auch immer.

    Und hast Du sie jetzt einbauen lassen oder nicht? Zeichnet die Cam permanent auf, oder muss sie bei jedem Wagenstart manuell aktiviert werden?

    Meine Infos stammten von irgendeinem anderen Forum. 330 € sind aus meiner Sicht durchaus fair, sofern die Benutzung "bequem" ist und sie automatisch startet und kontinuierlich aufzeichnet...

    Ne, (noch) nicht. Wäre für mich eh nur eine Spielerei und ziehe für mich nicht den Nutzen daraus der mich in ein "Must have" mündet. Aber ja, den Preis an sich finde ich mehr als fair. Und wenn ich mir mal wirklich eine hole ist für mich persönlich klar dass es nur die "originale" werden wird, eben weil die dann auch soweit vernünftig integriert ist.

    Soweit aber meine Infos sind (ohne vollständige Gewähr): Sie startet automatisch und zeichnet auch immer auf. Allerdings prinzipiell mit einer begrenzten Zeit, sprich: Aufnahmen werden halt fortlaufend überschrieben (zeit kann man soweit ich es noch in Eriunnerung habe einstellen). Wenn bestimmte Parameter überschritten sind (als Unfall o.ä.) wird dies automatisch gespeichert (und eine Zeit x davor und danach). Würde dann auch für "Parkrempler" gelten, also wenn dein Auto abgestellt ist und jemand donnert dagegen nimmt die Cam auch automatisch auf und speichert (natürlich nur nach vorne 180°). Das krieg ich aus der Erinnerung aus der Email noch hin. Sollte dir aber ggf. dann dein Händler/Werkstattmeister sagen können

    Die wollte ich auch mal haben, bis ich die Kosten und die tatsächlichen Funktionen gesehen habe. Kosten: 300-400 zzgl Einbau. Funktionen: jedes Mal nach Fahrtantritt die Dashcam anschalten müssen, ist mir persönlich zu nervig. Ich brauche/will eine, die permanent mitläuft und nicht jedes mal aktiviert werden muss.

    😵 Ich hatte mir mal von meinem ein Angebot für die originale FordCam machen lassen und dies belief sich auf ca. 330 EUR komplett.


    Genauer:

    Cam 200,84 EUR

    Einbau 81,60 EUR netto

    + 19% MwSt.

    Das hört sich doch mal gut an.

    Ist es so, dass man sich mehr auf die Straße konzentriert?


    Ich fahre die Autos meist 3 Jahre, danach sind die auch „durch genudelt“ sie werden mit 180.000 Kilometer abgegeben.

    Man muss den Blick eben weniger von der Straße abwenden als wenn man klassisch auf den Tacho schaut. Ich musste mich allerdings dran gewöhnen. Wird auch ne Rolle spielen ob du das digitale oder analoge Cockpit hast. Ich denke beim analogen fällt die "Umgewöhnung" eher leichter.

    Wie findet ihr denn das HeadUp Display?

    Habe noch keine Erfahrungen mit solchen Displays gemacht.


    Leider gab es beim Mondeo nie die Möglichkeit zur Head Up Option.

    Im Prinzip ne schöne Sache. Darstellung ist klar und z.T. konfigurierbar. Aber, zumindest bei mir, ist es eine gewisse "Umstellung". Zumal ist das digitale Cockpit recht präsent. Ich musste mich also dran gewöhnen den Blick eher aufs HUD als ins Cockpit zu werfen :D .


    In meiner Ausstattung war es eh dabei. Wenn nicht hätte ich es auch "blind" dazu bestellt. Man weiß ja nie wie lange man die Kiste fahren will, sprich: Bis zum bitteren Ende oder halt einen Verkauf nach x-Jahren anstrebt.