Beiträge von FoFoVi

    ASUS Und da sind wir leider wieder bei dem Argument "hab ich schon immer so gemacht". Ich preise E10 unter keinen Umständen an, es schwirren leider zu viele Irrtümer herum, was den Kraftstoff betrifft.

    Diese "Irrtümer" hast doch in vielen Bereichen und ich persönlich frage mich immer wieder wie sich diese, gerade bei vermutlich Auto-/Technikaffinen halten.

    neben dem E10 hast dies doch auch bei dem berühmten "+20 Km/h über Limit geht immer".Beruht auf Zeiten von vor gefühlt 40 Jahren als die Tachometer durchaus noch 10 und mehr km/h Voreilung hatten. Das ist doch aber schon lang vorbei. Mein Tacho geht, zumindest im Bereich bis 120 km/h, max. 3km/h vor. Und das ist schon die Ausnahme da die Anzeige meist auf den Kilometer genau den Nagel auf den Kopf trifft. Und dann wundern sich viele wenn sie Geblitzdings werden ^^

    Seit es E10 gibt wird das Zeug auch getankt. Bin ja nicht blöd und füttere die Mineralölwirtschft mehr als erforderlich. Noch nie Probleme gehabt.

    Hm, könnte sein dass sich da dann was verhaspelt. Zwei Apps die dann mehr oder minder mit Sync verbunden sind. Kannst ja mal probieren. Die Pro App nutze ich nicht, bietet mir ja keinen Mehrwert

    Bei mir funktioniert die automatische Fahrtaufzeichnung eigentlich gar nicht (1-2 mal wurde aufgezeichnet). Wurde es bei Dir durch ein Update der App oder des Modems behoben? Mein Wagen ist gerade wieder in der Werkstatt und bei der Abgabe hat der Servicepartner gemeint, dass es ein Update für das GSM Modul gäbe, ich dieses aber verneint habe, weil mir kein Fehler bekannt war. Aber wenn es das beheben sollte/könnte, soll er das ruhig noch aufspielen bzw. machen :D

    Bei funktionierte es eigentlich immer und zuverlässig (im aktuellen fahrzeug also bereits seit gut einem Jahr). Bis auf einen Zeitraum, ich glaube Ende Dezember letzten bis ungefähr Mitte Januar diesen jahres. Als ich das bemerkt habe Kontakt zu Ford aufgenommen. da wurde mir mitgeteilt dass es bald wieder funktionieren würde (hatte wohl mit neuen AGB/datenschutzrichtlinien zu tun). Seit her funktioniert es wieder absolut zuverlässig. Vorraussetzung ist natürlich dass die App (bzw. dein Phone) immer via App-Link auch mit Sync verbunden ist und dass du der App (und ggf. im Sync) die entsprechenden berechtigungen erteilt hast und die Einstellung in der App auch aktiviert hast.


    Ich muss aber auch sagen dass ich generell noch nie irgendwelche Probleme mit der App hatte wie sie hier von anderen oft beschrieben werden. Security-Alert funktioniert wie es soll, ich hab immer alle Infos zu Reifendruck, Ölzustand, Tankanzeige, Fernstart/Verriegelung....alles vom ersten Tag an ohne jegliche Probleme.


    Es gibt aber halt sehr viele Einflussfaktoren. Erfahrung aus dem Mondeo z.B.: Wenn du irgendein Adapter in der ODB-Schnittstelle hast (hatte mal ein Model von der telekom drin) ist es vorbei: dann werden keine Daten mehr übertragen

    Also in der Anleitung habe ich da jetzt nichts in der Richtung gelesen. Aber: Naja, wenn es mir, neben Mardern, auch noch Katzen davon abhält auf der Kiste rumzutappeln: Umso besser

    Uuuufff... ich denke das kann natürlich auch Katzen nicht gefallen. Wobei auch Katzen durchaus großes Interesse an einer Marderabwehr haben dürften. Sind ja nicht gerade die Besten Freunde und bei einem Zusammentreffen zieht eine Katze immer den Kürzeren.