Ford Pass App

  • Hm, könnte sein dass sich da dann was verhaspelt. Zwei Apps die dann mehr oder minder mit Sync verbunden sind. Kannst ja mal probieren. Die Pro App nutze ich nicht, bietet mir ja keinen Mehrwert

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Man sieht den Verriegelungsstatus in der Pro App, das war/ist für mich der Mehrwert. Sonst ist die normale tatsächlich etwas besser für Endkunden, gerade mit solchen Features wie Fahrtaufzeichnung.

    Aber ja, ich teste es mal mit nur einer App, sobald ich meinen Wagen wieder habe

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ford scheint wohl einige bis fast alle interessanten Funktionen der FordPass-App einzustampfen:


    FordPass_Nachricht1.jpg FordPass_Nachricht2.jpg


    Ich verstehe das jetzt so, dass weitestgehend alle Informations-Funktionen per AppLink (Verbindung über Bluetooth) einstellt werden, diese aber über das Connect-Modem, sofern vorhanden, noch erhalten bleiben :/

    Doof finde ich z.B., dass auch die Funktion "Ziel an Fahrzeug senden" sterben soll. Es war schon mal praktisch, schon zuhause in Ruhe eine Adresse rauszusuchen und nicht erst beim Einsteigen. Zumindestens werden ja neue "aufregende" Features in Aussicht gestellt. Ich hoffe, dass dann endlich die Sicherung und Pflege der Navi-Favoriten per App mit dabei ist.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • „…aufregende Funktionen…“ - Uijuijuii! Wahrscheinlich so aufregend wie der Rest…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wirklich brauchen tue ich die App ach nicht, gelegentlich mal ein Ziel an das Navi schicken.

    Am meisten nutze ich die Pro-App um nachzuschauen, ob ich das Wägelchen auch wirklich verriegelt habe :saint: . Bei Keyless kann man das schon mal vergessen :S


    Aber der Aussage, dass die Funktionen nicht die Erwartungen an das Fahrerlebnis erfüllt haben, kann ich voll zustimmen. Da hätte es so viel Potential gegeben... :(

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Doof finde ich z.B., dass auch die Funktion "Ziel an Fahrzeug senden" sterben soll.

    Die Funktion habe ich noch gar gekannt, bzw. ausprobiert. Meistens fahre ich wegen aktueller Stauinfos mit Google Maps/Apple Karten und da hat es zum Teil schon funktioniert, dass das Ziel schon übernommen wurde, wenn ich zu Hause am Smartphone danach gesucht hatte und dieses dann im Auto angeschlossen habe.


    Naja, meine Ford-Navi Karten sind eh 2 "Generationen" alt glaube ich, deswegen wird das die bessere Wahl gewesen sein.


    muss ich bei Gelegenheit mal testen. Letzte Woche hat aber hat Automatik Getriebe zweimal nach dem Parken beim Rangieren die Gänge nur noch verzögert und ruppig eingelegt. Meldung "Gang wird eingelegt, sobald niedrigere Geschwindigkeit erreicht" kam kurz, dann wurde ruckartig "eingekuppelt" und das obwohl der Wagen stand und daher Geschwindigkeit=0 hatte. Werde wohl deswegen einen Termin beim Freundlichen ausmachen müssen, ist ja ein häufigeres Problem, wie eine kurze Recherche ergeben hatte.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Schad. Ok, nützlich in dem Sinne und auch oft genutzt war wirklich nur Ziele gemütlich auf dem Phone einzustellen, ans Fahrzeug zu senden und dort dann einfach noch auf Start zu drücken.


    Fahrtaufzeichnung war nett. Hab auch öfters mal auf die Fahrten geguckt; aber nützlich im klassischen Sinn war es halt nicht.


    LiveTraffic läuft eh über Modem und der Rest wie Fernstart oder Securialert sind ja nicht betroffen.


    War wohl der Aufwand für Ford zu hoch, funktioren tut ja alles absolut problemlos

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hat sich schon jemand "getraut" die neue Funktion in der FordPass-App zu probieren ? Sprich: Bei einer Meldung von SecuriAlert Licht/Hupe auszulösen ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System