Ford APP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich komme nicht so wirklich klar mit der Ford APP auf dem iphone.
      Diese wird gross angepriesen mit fernstarten/verriegeln/entriegeln/tankfüllung/reifendruck usw..
      leider sehe ich nur "Live Verkehr" muss ich da zuerst noch etwas freischalten ?
      Ich weiss auch gar nicht ob ich das benötigte Modem besitze, stehe etwas auf dem schlauch. :huh:

      Könnt Ihr mir helfen? :)

    • Hallo

      So siehts bei mir aus.

      Der wichtige hinweis ist „nur“ das unbeabsichtige öffnen der hinteren türe.

      Aber sonst habe ich da nix..
      Gruss
      Remo

      Dateien
    • Hallo zusammen,

      ich hab mein Fahrzeug noch nicht aber die VIN bekommen. Voller Vorfreude habe ich das Auto in der App eingegeben und bin aus Versehen auf aktivieren, was natürlich nicht geklappt hat weil ich nicht im Auto bestätigen konnte. Nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe erscheint nun immer die Meldung das ein andere Benutzer versucht eine Verbindung aufzubauen und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll.

      Hatte jemand von euch dieses Problem oder weiß jemand wie ich dies lösen kann?

      Viele Grüße

    • Da ich davon ausgehe das du einen ST-Line fährst müsstest du auch ein Modem verbaut haben.

      Hast du die App schon mal komplett deinstalliert und wieder drauf gespielt? Um auf den Wagen zugreifen zu können muss zwingend das Modem installiert sein, oder liege ich da falsch?

      Bei meinem S9+ mit Android funzt alles einwandfrei *aufholzklopf*

      Dateien
    • Moin, Moin,
      bei ist das Problem das ich kein Foto sehen kann.
      Ich habe gestern die App auch schon gelöscht und neu installiert, hat aber auch nichts
      gebracht.
      Hatte vor 4 Wochen schon mal eine Mail an den Support geschickt, die sagten
      ich muss Geduld haben.
      Sonst klappt die App ohne Probleme

      Focus Active Turnier 1,5 EcoBoost 182 PS
    • Auf und zu machen kannst du Ihn noch. Das kann nützlich sein wenn du mal nicht in der Nähe des Autos bist und jemand was aus dem Auto braucht was er dort vergessen hat.
      Oder mir ist es schon mal passiert das ich was rausholen wollte aber mein Schlüssel noch oben lag (Hochhaus und so) da war es einfach mit der App auf zu machen.
      Aber ja, noch kann die App zu wenig

    • ich habe da mit dem live traffic auch so meine Probleme.
      Die App ist installiert, Kilometerstand, Reifendruck und Ford Protect Garantie-Schutzbrief sind zu sehen, aber vom live traffic weit und breit nichts. Im Fahrzeug-Display ist der live traffic button ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, weil das zuerst über die App aktiviert werden müsste.
      Über den Service-Chat habe ich erfahren, daß bei der App im "Handschuhfach" ein button "Abonnements" sein müsste, über den ich l-t aktivieren soll. Da ist aber außer Bedienungsanleitungen/Fahrzeugdaten/Kraftstoffbericht und Weitere Hilfestellung nichts vorhanden.
      Heute nochmal über den Chat versucht - ich wurde gefragt, was ich für ein Handy hätte (Samsung S 5 mini), dann verabschiedete sich der MA aus dem Chatroom und ich stehe wieder im dunkeln.
      Das ist irgendwie ärgerlich, ich will deswegen auch nicht gleich dem Händler das Auto auf den Hof stellen, damit er sich drum kümmert.
      Weiß jemand, ob das bei meiner dürftigen Beschreibung ggf. am Smartphone liegen könnte? Da läuft Android 6.0.1 stabil drauf.
      Und was ist eigentlich nach den zwei Jahren, wenn l-t nicht kostenpflichtig verlängert wird (wenn es bei mir bis dahin denn mal laufen würde)? Funktioniert das Navi dann mit TMC oder TMC pro weiter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinduro ()