Digitales Tacho ab 06/2020

  • Jepp, Bedienung von Radio, Klima, Licht.
    Ist dann das nicht überall das Gleiche mit diesen digitalen Cockpits ???? Alles Touch und überhaupt keine Knöpfe, Drehregler mehr ?

    Also das Digitale Cockpit, sprich der Tacho,
    änder am Focus nur das dein Drehzahlmesser, Gewinschwidigkeit, Tankinhalt und so weiter Digital auf einem Bildschirm angezeigt wird. Also keine analoge Zeiger und Tanknadeln mehr :D


    Das Sync oder besser gesagt das Mulltimediasystem/Navi und die Klima behält im Focus ihre Knöpfe und Drehregler, wie gewohnt, bei:)


    Grüße

  • Bin ich froh, das ich meine bereits habe. Das digitale Cockpit war in meinem Mondeo MK 5 auch nicht so der Knaller, aber man kann dann halt sehr viel damit rumspielen. Anderer Drehzahlmesser, andere Farben usw.

  • Nach erster Dursicht der PL sind die Design-Pakete entfallen. Damit muss man z.B. die iLED und 18er Reifen extra ordern bzw. kann man garnicht mehr bestellen.
    Ansonsten ein ganz schöner Preissprung bei den Grundmodellen. Meine Grundausstattung von 33900 auf 35600 EUR. :(

  • Nach erster Dursicht der PL sind die Design-Pakete entfallen. Damit muss man z.B. die iLED und 18er Reifen extra ordern bzw. kann man garnicht mehr bestellen.
    Ansonsten ein ganz schöner Preissprung bei den Grundmodellen. Meine Grundausstattung von 33900 auf 35600 EUR. :(

    Guten Morgen!


    Hab das auch mal gerade überflogen. Design-Paket IV mit den iLED‘s und 18“-Felgen lag bei 1500€. Jetzt liegen die Scheinwerfer bei 1400€ und die Felgen bei 500€.
    Ich glaub, da bin ich mit meiner Konfiguration vom Februar gerade glücklicher...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Na dann haben wir alles richtig gemacht. Wäre jetzt auch bei mir defintiv teurer geworden 8|

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Ab heute ist X Tag... wer in den Konfigurator geht bekommt gleich ne Meldung.. Nur noch Lagerfahrzeuge und es werden nur noch die neuen Versionen hergestellt.
    Ebenso das der neue Konfi ab Frühsommer online sein soll wann auch immer das ist..


    Zum Glück habe ich meinen schon.. E-Sitze u Teilleder wären sonst teuer geworden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir am 20.05 einen neuen Focus St mit Styling Paket bestellt, das unverbindliche Lieferdatum würde auf 20.08.2020 terminiert. Jetzt ist meine Frage, ob ich damit rechnen kann, dass mein Focus ein digitales Cockpit haben wird?
    Liebe Grüße

    Ford Focus St Styling Paket, Benzin, unverbindlicher Liefertermin 20.08.2020 :love:

  • 100% kann es dir wohl nur dein Händler sagen, ich würde auf Ja tippen
    Müsste aber auch in deiner Bestellung stehen


    Oder hast du noch ne alte Bestellung bekommen? Dann würde ich mir auch die aktuelle Preisliste runter laden und die dann parallel durchgehen da sich evtl auch andere Optionen verschoben haben die du gar net auf dem Schirm hast

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Habe die Bestellung gerade nochmal durchgeschaut & tatsächlich entdeckt, dass bei der Serienausstattung das digitale Cockpit drin steh dann wird’s wohl so sein, bin mal gespannt ob es das gleiche Cockpit wie im Puma wird, weil im Internet findet man ja keine Bilder zu dem Thema

    Ford Focus St Styling Paket, Benzin, unverbindlicher Liefertermin 20.08.2020 :love:

  • Habe die Bestellung gerade nochmal durchgeschaut & tatsächlich entdeckt, dass bei der Serienausstattung das digitale Cockpit drin steh dann wird’s wohl so sein, bin mal gespannt ob es das gleiche Cockpit wie im Puma wird, weil im Internet findet man ja keine Bilder zu dem Thema

    Ja weil bis jetzt noch kein Fahrzeug mit dem Digi Cockpit ausgeliefert wurde, und Ford sich da echt zurück hält min INFO´s
    aber gehe Stark davon aus das es dem Puma und Kuga Digi Cockpit ähnelt.


    GreeTz
    xBerry

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020