Fahrzeugaktivierung Ford Pass

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit 1 Woche besitzer eines Ford Focus Turnier ;2,0 D mit 150 PS; Baujahr 11 /19. Von Grund auf bin ich eigentlich begeistert.

    Leider komme ich mit den Ford Pass App und den zugehörigen Einstelleungen nicht zurecht. Gelesen habe ich auch schon , das es nichts neues ist, Probleme damit zu haben.

    Wenn ich meinen Ford aktivieren möchte , kommt eine Fehlermeldung "Da es sich um einen Firmenwagen handelt, ist der Zugriff auf Fahrzeugdaten nicht möglich".

    Kennt das jemand von euch. Habe ich etwas falsch gemacht. Ich möchte gern die vollständige Datenabfrage haben, bzw. weitere Funktionen über die App.Ich komme aber nicht weit.


    Für Hilfe /Ratschläge freue ich mich.


    MFG

  • Ist es den ein Firmenwagen ? Liest sich so das deshalb wohl die Nutzung gesperrt ist.


    Mal die Hilfe/Ford bemüht ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hm, ich denke da kann dir nur Ford helfen. Würde mal die Hotline kontaktieren. Vermutlich in der Tat noch die FIN als Mietwagen hinterlegt und die Funktion gesperrt.


    Alternativ vielleicht auch mal Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Tippe aber eher auf Ersteres.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Jep, mit Ford Kontakt aufnehmen bzw deinen FFH.

    Dann wird er freigegeben


    Irgendwo in den tiefen des Forums gab es diese Frage schon einmal mit der selben Antwort und erfolgreichen ausgang ;)



    Achso, Glückwunsch und knitterfreie fahrt Schoko :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ...vielen Dank , ich werde das versuchen.

    Noch eine kleine Frage , nicht erschlagen wenn sie nicht hierrein passt. Ich konnte erfolgreich ein Software update via usb stick durchführen. Jetzt nachdem ich die Logdatei versendet habe , hat mir das System ein Kartenupdate vorgeschlagen. Das ding ist 22,5 Gb groß. Zu diesem ist aber keine Anleitung dabei. Gehe ich genauso vor wie mit dem Softwareupdate . Also stick formatieren , daten ins Hauptverzeichnis und dann anstecken bei laufenden Motor. Darf dieses Update unterbrochen werden und hat jemand Erfahrung wie lange das geht?


    MfG

  • Es funktioniertnktioniert genau so, wie du es beschrieben hast. Es dauert echt lange. Ich glaube, am Ende waren es 3-4 Einzelupdates, die jeweils einen Neustart erforderten. In Summe kannst du bis zu zwei Stunden rechnen. Es kann aber unterbrochen werden, beginnt dann irgendwo neu.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Focus! :)


    Die Kartenupdate dauert wirklich ewig. Hab’s vor einigen Wochen über WLAN gemacht.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Grüß Dich!


    Entweder das oder Ladegerät an die Batterie. Hab’s teilweise auch während der Fahrt übers Smartphone laufen lassen (Dank an diverse GB‘s, die ich vorher als Geschenk bekommen hatte :saint:).

    Alles in allem war ich da fast eineinhalb Tage mit beschäftigt. War aber auch das Update auf 20136 dabei.

    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte