Unterschiedliche Scheinwerfer?

  • Ich finde die mittlere Ausbaustufe agressiver :evil: vom Aussehen her, daher habe ich mir die geordert.


    Da kann ich dir nur beipflichten das sie besser aussehen, Aggressiver nicht unbedingt aber auch Volvo Light wenn man so will.

    Man bekommt sie aber auch als Vollwertigen Thors Hammer bei den 40räubern oder der Bucht..


    Und je nach Fahrprofil merkt man eh keine vorteile der ILED´s vs Voll LED

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich finde die mittlere Variante grundsätzlich auch gelungener: aber die gibt es nicht mit den intelligenten LED und auch nicht mit den dynamischen Blinkern. Die finde ich schon sehr sehr gelungen. Eben weil es dann dort einen Knick macht und nicht einfach nur gerade ist.


    Aber diese Spielereien sind Geschmacksache würde ich sagen.

  • Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

    Meine Mutti fährt den Fiesta mit dem dynamischen Blinker, daher kenn ich das bereits.


    Ich bin da mehr so der Fan von einem geradlinigen Design.


    Aber dem hübschen Hintern vom ST, da konnte ich nicht nein sagen :love:


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • der Hintern ist ja so oder so gleich beim ST, ob mit iLeds oder ohne oder?

    Aber ja, sieht schon sehr schick aus!


    Ich wollte einfach die Ileds haben, deshalb habe ich nun die volle Variante :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mir persönlich gefallen optisch die normalen LEDs besser, sieht schnittiger aus. Zudem gefallen mir generell nicht diese dynamischen Blinker. Ich finde das sieht hässlich aus, an jedem Fahrzeug. Zudem sind die in meinen Augen wesentlich schlechter zusehen im Verkehr. Normale LED-Blinker blitzen förmlich auf und das sieht man sofort, diese Spielerei mit dem Lichtlauf dagegen nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich finde es genau anders rum: der Lichtlauf ist deutlich heller und besser zu sehen. Die Erfahrung habe ich bislang auch immer am Kreisverkehr gemacht:

    Beim Vorgänger MK3 mit den ganz normalen Halogenscheinwerfern und den normalen Blinkerbirnen vorne war ich quasi schon rausgefahren, bis mal einer in den Kreisverkehr fuhr. Bei den dynamischen werden diese offenbar deutlich besser erkannt und es wird fließend in den Kreisverkehr eingefahren. Mag auch Zufall sein. Aber schon sehr oft beobachtet.


    Auch an meinem Standplatz (Tiefgarage) beim Aufschließen wird die Wand vorne richtig hell erleuchtet. Das war vorher definitiv nicht so. Sind die dynamischen Blinker nicht auch LED?


    Aber optisch kann ich es verstehen, wenn es jemand nicht mag...

  • Kreisverkehr find ich jetzt nen komisches Beispiel, können ja auch vorsichtige Fahrer gewesen sein. Erlebe ich hier auch oft. Am Kreisverkehr fährt doch fast jeder wie er will. Wenn man im Kreisverkehr abfährt blinkt man eh schon vorher und nicht erst beim abbiegen. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ja eben. Ich würde behaupten, dass ich immer gleich früh anfange zu blinken. Und trotzdem ist es jetzt grundsätzlich so, dass die Autos schneller / eher einfahren. Und das schiebe ich auf die helleren / auffälligeren Blinker.


    Klar kann das mal an den Fahrern liegen, aber der Eindruck insgesamt ist ein anderer. Sonst wäre mir das auch gar nicht so aufgefallen. Fakt ist auf jeden Fall die Sache mit der Tiefgarage. Ist ja auch klar, die „Blinker-Funzeln“ beim MK3 waren wirklich nicht sehr hell. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht genau.