Bremsen hinten

  • Hai, wie werden die Bremsen beim TÜV gemessen ? Handbremse ist ja nicht.

    Das würde mich mal interessieren, da meine Bremsscheiben hinten angerostet sind und nicht blank werden.

    Mir scheint, da ist nicht genügend Bremsdruck und der bremst nur vorne.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Schaut bei mir genauso aus und ich habe mir auch die selben Gedanken gemacht ob der Bremsdruck hinten

    stark genug ist. Bei plötzlichen starken bremsen habe ich manchmal das Gefühl als wäre hinten zu wenig Bremsleistung und der Wagen schiebt über die Vorderbremsen. Souverän fühlt sich das nicht an.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Nö. Überthema Bremsen anklicken, 2. Thema von oben.

    Als du hier ein neues Thema erstellt hast, stand es direkt zwei darunter.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Also, nach 3 Monaten sehen die hinteren Scheiben immer noch bescheiden aus, trotz härterem Bremsen. Wie ne verrostete Metallplatte vom Schiff. Was mich aber ärgert ist dieser 1-2 cm Rostrand außen an der Bremsscheibe.

    Wieso ? Sind die Beläge zu schmal ? Oder kommt am Rand kein Bremsdruck hin ? Sind die Bremsscheiben zu groß ?

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Dann blockieren schlagartig die Hinterräder, aber sobald du den Knopf loslässt,

    Das stimmt aber nicht ganz, mit dem Knopf loslassen.;) Die elektronische Handbremse öffnet sofort wieder, weil die ja merkt, das das Auto rollt.

    Habe das schon paar mal im Winter probiert:)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum