Vorteile / Nachteile des Digitalen Cockpit

  • China, Japan und Korea sind eben die Länder der Flat Screens und Großbildschirme.

    Stimmt und das ist mir bewusst. Genau deshalb finde ich die Dinger gut. Schade, dass es in Europa nicht ganz anzukommen scheint. VW zum Beispiel finde ich da widerrum sehr überladen, allein was den digitalen Tacho betrifft.


    Zurück zum Thema. Ich finde den eher pragmatischen und einfachen Aufbau des Cockpits bei Ford gerade schön, eben weil es übersichtlich und stilvoll erscheint, was aber auch nur meine Meinung ist. Mehr dazu, wenn ich das Teil endlich mal habe :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Stimmt und das ist mir bewusst. Genau deshalb finde ich die Dinger gut. Schade, dass es in Europa nicht ganz anzukommen scheint. VW zum Beispiel finde ich da widerrum sehr überladen, allein was den digitalen Tacho betrifft.


    Zurück zum Thema. Ich finde den eher pragmatischen und einfachen Aufbau des Cockpits bei Ford gerade schön, eben weil es übersichtlich und stilvoll erscheint, was aber auch nur meine Meinung ist. Mehr dazu, wenn ich das Teil endlich mal habe :)

    Hast du schon einen Liefertermin?

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • Jeder soll seine eigene Meinung haben.....

    Ich finde es für einen Fiesta passend, im Focus oder Kuga sollte es etwas wertiger aussehen.

    Wertig finde ich das schon, ich wüsste nicht, was daran billig aussehen soll, außer am Infotainment.


    Beim digitalen Cockpit scheiden sich die Geister, was auch gut ist. Hier ist tatsächlich ausschließlich der Geschmsck gefragt.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hast du schon einen Liefertermin?

    Hör mir auf.. Leider voraussichtlich eingeplant für Oktober.. Ich hoffe, dass es doch früher geht..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Wertig finde ich das schon, ich wüsste nicht, was daran billig aussehen soll, außer am Infotainment.


    Beim digitalen Cockpit scheiden sich die Geister, was auch gut ist. Hier ist tatsächlich ausschließlich der Geschmsck gefragt.

    OK, sagen wir edler...ich finde es einfach zu schlicht. Einfarbig, eintönig.

    Kein Mut zum Experimentieren...ist doch alles programmierbar und kostet nicht viel.

    Keine Ganganzeige, keine Kartendarstellung usw....

    Wie gesagt beim Fiesta vollkommen ok, aber bei Focus und Kuga , ist mir das zu wenig.

  • Naja, eine Ganganzeige macht ja auch nur Sinn wenn man im manuellen modus fährt, aber gibt's das beim Focus überhaupt? Hat ein Focus mit Automatikgetriebe eigentlich immer Schaltwippen am Lenkrad?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Die ersten ja und seit letztem Jahr nur in Verbindung mit AHK wenn ich es richtig im Kopf hab. Bei den aktuellen Weiss ich es nicht

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar