Automatikgetriebe beim 1,5 EcoBlue

  • Wirklich sicher das der Tank ab Werk voll war? Wir hatten Anfang diesen Jahres unseren neuen Tarraco FR abgeholt und dort waren gerade mal 2-3L Ad Blue drin. Bei uns hält der Tank voll ungefähr 10.000 - 11.000 km und das bei vielen Vollgas fahrten. Ich würde mal abwarten wie sich die Anzeige nun nach dem Volltanken einpendelt, kann auch eine gewisse Zeit dauern. Ich kann mir nur schwer vorstellen das dieses Motörchen mehr Ad Blue verbrauchen soll.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


    Einmal editiert, zuletzt von FrozenYogurt97 ()

  • Wirklich sicher das der Tank ab Werk voll war?

    Angesichts der Tatsache dass er spätestens jetzt randvoll ist (an der Zapfsäule betankt bis zum abschalten) und die Anzeige trotzdem nur 3500Km Reichweite sagt, bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher dass der auch voll war als ich ihn übernommen hatte. Vielleicht nicht ab Werk, aber zumindest ab Werkstatt... ;)

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: