H&R Tieferlegung ST

  • Moin!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von H&R für den ST?

    Ändert sich die Härte deutlich?

    Wie ist das mit dem Einbau? Früher habe ich alles selber oder mit Hilfe meines KFZ Meister Cousins gemacht, aber heute bei den neuen Systemen ist das ja was anderes.

    Sprich Assistenzsysteme usw. In dem Gutachten der H&R steht drin, dass man die Assistenzsysteme und die Leuchtenhöhe beachten muss.

    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Danke!


    MfG

    Christoph

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Hallo,


    mich habe diese Federn im Frühjahr von meiner Werkstatt verbauen lassen. In dem Zuge wurde auch von Winter- auf Sommerreifen gewechselt (18 auf Serien 19 Zoll). Ich finde, dass es in dem Zuge nicht härter geworden ist (was man ja alleine durch den niedrigeren Reifenquerschnitt erwarten könnte). Ganz im Gegenteil, es fährt sich für mich ausgewogener, ich würde schon fast sagen nicht mehr ganz so hart wie vorher, aber sportlicher. Klar liegt das auch an den sehr guten Michelin Reifen, aber das Fahrwerk tut auch sein übriges. Und Optik ist natürlich ne ganz andere nummer, gerade wie bei mir beim Turnier.

    Ich meine auf der Rechnung stand auch Einstellung Leuchten etc., könnte ich bei Bedarf heute Abend rausfinden.

  • Moin,


    danke für Dein Kommentar.

    Ich fahre im Winter 17" mit 215/50 17, im Sommer die Serien 19". Wäre schön, wenn Du nochmal schreiben könntest, wie das mit den Einstellungen bei Dir war.

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020