Eibach Federn 25/20mm

  • Hallo zusammen,

    ich biete hier Eibach Federn für einen Ford Focus MK4 an. Die Spezifikationen bitte auf der Eibach Seite holen. Die Modellnummern sind auf den Fotos. Ich kann diese bei Anfrage aber nochmal schicken.
    Die Federn waren in einem Ford Focus Mk4 Turnier mit 1.5EB 182PS Automatik verbaut. Das Fahrzeug kam 25-20mm tiefer mit den Federn.

    Die Federn sind in einem sehr guten Zustand und wurden nur 9.000km gefahren.

    Würde für die gerne 70€ haben.


    Abholung bevorzugt aber kann gegen Aufpreis auch versendet werden.

    63768 Hösbach



    Viele Grüße

    Dateien

    • $_59 (1).jpg

      (82,87 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_59 (2).jpg

      (62,41 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_59 (3).jpg

      (54,83 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_59 (4).jpg

      (61,95 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_59 (5).jpg

      (73,29 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_59.jpg

      (82,1 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Darf man fragen, warum sie wieder ausgebaut wurden?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Darf man fragen, warum sie wieder ausgebaut wurden?

    Ich wollte es doch noch tiefer haben und habe es durch ein ST XA Gewinde ersetzt. Aber ein Titanium kommt mit den Federn aufjedenfall schon mal tiefer als ein serienmäßiger ST-Line.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


    Einmal editiert, zuletzt von FrozenYogurt97 ()

  • Hi,

    ich habe einen ST-Line. Lohnen sich die Federn bei dem Überhaupt oder ist der Wagen mit den Eibach Federn kaum tiefer wie

    original ?

    Grüsse

    Sven

    Das kommt darauf an was man erwartet^^ beim ST-Line dürfte es deutlich dezenter sein aber merken müsste man schon was. Ist aufjedenfall komfortabel.


    Habe hier mal Bilder als Vergleich zwischen Eibach und ST-Line.


    IMG_20201018_105205_2-min.jpg


    IMG_20201018_105049_2-min.jpg

    IMG_20201018_104922-min.jpg

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Hey, danke für die flotte Antwort !

    Ist mir dann denke ich etwas zu dezent.

    ST-Line ist ca. 10mm tiefer wie "normales" Serien-Fahrwerk" ? Oder ?

    Genau.

    Mir war es auch zu wenig.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Also beim ST mit HR Federn (dort sind es 30/35 mm) ist der Turnier schon ein ordentliches Stück tiefer gekommen (eben dieser Wert, da man ja das Modell genau angeben muss). Und der ST ist regulär ja auch schon tiefer. Also das macht schon eine Menge aus, auch von Fahrgefühl her. Würde ich jederzeit wieder machen.

  • Hmmm, beim Active wäre die Tieferlegung wohl am extremsten... 8o

    Focus Turnier Active-X (Race-Rot)

    1,5 EcoBlue Automatik
    - Easy-Parking-Paket

    - Technologie-Paket II

    - Winter-Paket

    - Adaptive LED-Scheinwerfer

    - Ford Ergonomie-Sitze

    - AHK (schwenkbar)

  • Also beim ST-Line würden die Federn schon etwas an Tiefe bringen. Wenn auch nicht viel, aber dann bleibt halt auch noch ein bisschen Restkomfort.

    Kann mir denn hier Jemand sagen ob die auch für meinen MK4 Turnier ST-Line passen/zugelassen sind ?

  • Natürlich sind die auch für den ST Line zugelassen.....das Gutachten ist nicht Ausstattungsabhängig. Es gibt nur einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.

    *Ford Fahrer seit 1984*

    Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

    Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbsup:

  • Ja, aber in dem Gutachten steht was von für Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse und:

    weitere Einschränkungen : / further limitations:
    Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung/ not for vehicles with ride-height control system
    Nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung Focus Limousine, Focus Schräghecklimousine, Focus ST und Focus Active/

    Deshalb bin ich etwas verunsichert.

  • Tschuldigung, natürlich hat der Turnier eine Mehrlenker-Hinterachse, ich meinte eben die Limousine.

    Und ja, der Diesel hat andere Achslast als der Benziner. Steht aber alles in deiner CoC Bescheinigung.

    *Ford Fahrer seit 1984*

    Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

    Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbsup: