Rückrufaktion 22S04

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit voller Vorfreude in der letzten Woche einen schwarzen Ford Focus Turnier 1.0 EB 125 MHEV, gebracht aus dem Jahr 2020, bestellt. Die Auslieferung sollte jetzt am Donnerstag erfolgen. Nun sagte mir mein Händler (Ford-Vertragshändler), dass das Auto nicht ausgeliefert werden darf, da eine Serviceaktion aussteht, bei der noch keine weiteren Anweisungen seitens Ford bestehen.

    Laut etis ist die Aktion 22S04 ausstehend. Was jemand mehr hierüber?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


  • Laut etis ist die Aktion 22S04 ausstehend. Was jemand mehr hierüber?


    ...Nun endlich vereint...

    Gerade angesprochen worden


    Schau doch mal direkt beim KBA nach.

    zumindest beim KBA, BAuA usw noch nicht gelistet

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo,


    aus dem selben Grund steht mein Auto beim Händler und ich kann es nicht abholen.

    Es geht um eine Abdeckung für die 48 V Batterie (unterm Fahrersitz)

    Wie lange es dauert, weiss niemand.


    Sehr schön, denn zugelassen ist das Auto bereits, und im März ist die Steuer bereits fällig, von der Versicherung ganz zu schweigen.

    Parallel darf ich mein altes Auto weiterfahren (und Kosten tragen).


    Auf der I-net Seite des KBA ist nichts zu finden


    Wenn es so weitergeht, werde ich vom Kauf zurücktreten, leider sind die Fristen sehr lang


    Viele Grüße

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Der Händler kann nichts dafür. Ford bewegt sich nicht.


    Und die Batterie sitzt unterm Beifahrersitz, sorry für die Falschinformation vorhin


    Viele Grüße

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Hab genau das selbe Problem, gekauft, bekommst aber nicht. Mein Händler meinte sogar das es 100.000 Fahrzeuge in Deutschland betrifft. Da würde es natürlich ne Weile dauern bis so viele Abdeckungen produziert würden.


    Zudem meinte er es wäre sogar denkbar das das KBA alle Halter anschreibt und die Fahrzeuge solange stilllegt bis die Aktion bei jedem Fahrzeug durch ist.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK

  • Vom Datum her, meinte mein Händler, es wäre die KW04, 2022 gewesen. Könnte passen: "22S04"

    Stilllegen von 100.000 Fahrzeugen wäre, denke ich, eine Sache, die das KBA längst auf den Plan gerufen hätte.


    Jedenfalls rechne ich nicht mit einer schnellen Lösung :(

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Laut meinem Händler ist die Rückrufaktion erst am Montag dem 14.2,22 frisch reingekommen, oder handelt es sich dann um die 22S05. Na egal aber wenn dieser Fehler so prekär ist dann müsste doch viel mehr passieren. Einerseits wird ein Verkaufsverbot ausgesprochen und andererseits können aber andere die schon ein Fahrzeug haben ganz normal weiter fahren? Das will nicht in meinen Kopf.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK