Abstandstempomat Toleranzeinstellung fehlt

  • Hallo an alle.


    Habe letzten Freitag meinen Ford Focus Turnier ST-Line abgeholt (MEHV 125ps Automatik, Firmenwagen) und über das Wochenende ausgiebig getestet. In diversen Youtube Videos kann man die Toleranz vom inteligenten Abstandstempomaten +/- ein Paar km/h einstellen, ausser bei mir. Ich kann nur beim Limiter die Toleranz einstellen aber nicht beim Abstandstempomaten, weder beim Touchscreen noch beim Kombiinsttument. Lt. den Videos was ich gesehen habe sollte es dort zum auswählen möglich sein.


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Danke :thumbup:

  • Ist ACC, also mit Abstandshalter mit Radar verbaut? Muss der adaptive/intelligente Geschwindigkeitsregler erst im Bordcomputer aktiviert werden?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich suche auch diese Tolleranzeinstellung . Ist die Einstellung nicht nur bei dem Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer ?


    https://www.ford.de/support/ihr-ford/video-anleitungen/intelligenter-geschwindigkeitsbegrenzer

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Es gibt noch das alte Sync3 Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das ja weiter....

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Screenshot_20230502_182440_FordPass.jpgEigentlich funktioniert es genau wie im Handbuch beschrieben. Zumindest bei mir. Hab allerdings nicht den MEHV mit 125 PS.

    Und der Tempomat muss auf Intelligent stehen

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Er hat das FL, und da haben einige Probleme damit...


    Einige berichten das der menüpunkt entfallen ist und die dann über den Limiter gehen soll.. Warum auch immer. Neben an war ein User ,der musste zu Ford und die mussten es per update freischalten..

    Bei mir waren nach Softwareupdates auch mal einige Funktionen verschwunden.. Mein Müdigkeitswarner geht bis heute net mehr :D


    Lt Verbotenen Buch wäre die Vorgehensweise zumindest




    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um den Tempomat (adaptiver, intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage) und nicht um den Begrenzer . ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023