• Und eine neue Batterie leiste ich mir deshalb auch nicht, habe ja keine Garantie mehr.

    Ich hab nächste Woche diesbezüglich wieder einen Termin.
    Es wird die Software entsprechend aktualisiert und ich bekomme eine neue Batterie... beides für mich kostenlos, da ich noch die 5 Jahres Garantie habe - wurde vom Vorbesitzer auf mich überschrieben. Sprich bis 02/2025 hab ich noch die Ford Neuwagengarantie.

    Wenns funktioniert, gut und wenn nicht, wie du schreibst, dann ist es halt so... (da nerven mich manche Knarzgeräusch etwas mehr. Seit ein paar Tagen die Mittelkonsole direkt zwischen Automatikwahlrad und Getränkehalter... leg ich die Hand auf das Dekor, ist es ruhig... sprech ich aber auch an nächste Woche).

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe letzte Woche auch den MK4 Facelift bekommen.Bei mir folgendes Problem.Innenbeleuchtung geht nicht an beim Öffen bzw-Entriegeln des Fahrzeuges.Ich denke mal das wird auch das typische Batterieproblem sein.Allerdings muss ich zuegben da sich echt wenig fahre momentan mit dem Wagen seitdem ich ihn bekommen habe.Habe am 22.Januar einen Termin.Bin mal gespannt.Der Rest funktioniert eigentlich.Ausser das im Tachobereich eine blaue Batterie andauernd aufblinkt mit einem Blitz drin,aber keine Autobatterie.

  • Hallo an alle,


    Auch bei mir meldet sich das Batterieproblem solangsam.


    Hab meinen FoFo im April 23 bekommen.

    Seit ca. 3 Monaten funktioniert das Start/Stop System nicht.


    Heute habe ich diese Nachricht in der App bekommen.

    Dateien

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • sind solche Meldungen Neuerungen von Sync 4 oder Extras bestimmter Modelle?

    Ich bekomme solche Meldungen nicht. Ich merke nur an den üblichen Dingen das die Batterie etwas schwach ist derzeit.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hatte ich auch schon. Batterie entweder extern laden oder mal längere Strecke fahren dann geht es wieder

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hatte ich auch schon. Batterie entweder extern laden oder mal längere Strecke fahren dann geht es wieder

    wir sind jetzt über Weihnachten knap 1000 KM gefahren, es hat sich nichts verändert.


    ich gehe davon aus , das dass BMS eine Macke hat und die Batterie vermutlich überladen wurde und schrott ist.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Hast du das BMS nach dem laden der Batterie resettet ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhardiner2005 ()

  • Guten Morgen,


    Bei mir ist es ja so das nur die Innenbeleuchtung beim Entriegeln nicht geht bzw. das Einstiegslicht aussen Licht.Der Rest inkl.Start/Stop funktioniert eigentlich perfekt.Bin gestern mal.eine längere Strecke gefahren.Mal sehen ansonsten hab ich am 22 Januar nen Termin.Hatte ein Tag nach Übergabe nen tieferen Lackschäden neben dem Tankdeckel.entdeckt.Eigwntlich das ärgerlichste am ganzen.

  • Hast du das BMS nach dem laden der Batterie resettet ?

    Nein

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023