Naja, das manuelle Getriebe nur 70tkm halten sollen ist doch wirklich hanebüchen. Das passiert wenn man sich ständig verschaltet oder ohne Kupplung die Gänge durchreißt, aber die Regel ist es nicht.
Und warum soll es keine Ersatzteile geben, die Teile sind doch da außer Ford will nix rausgeben.
Alles suspeckt bei denen...
 
		 
				
	 
									
		 Das war auch ein Focus Turnier mit 2 Liter Diesel dabei. Also das identische Auto wie meins nur eben als Handschalter. Der hatte weder das lästige Ruckeln beim Wechsel von Schiebebetrieb in den Lastbetrieb und hat zudem noch ziemlich genau 1 Liter weniger verbraucht. Beim meinem Fahrprofil in der Stadt muss ich schon schleichen, um unter 6,7 Liter zu kommen. 6,1 schaffe ich nur in Schleichfahrt und ohne Klima. Die 6,7 Liter scheinen sein "Normalniveau" (immer noch behutsam unterwegs) zu sein.
 Das war auch ein Focus Turnier mit 2 Liter Diesel dabei. Also das identische Auto wie meins nur eben als Handschalter. Der hatte weder das lästige Ruckeln beim Wechsel von Schiebebetrieb in den Lastbetrieb und hat zudem noch ziemlich genau 1 Liter weniger verbraucht. Beim meinem Fahrprofil in der Stadt muss ich schon schleichen, um unter 6,7 Liter zu kommen. 6,1 schaffe ich nur in Schleichfahrt und ohne Klima. Die 6,7 Liter scheinen sein "Normalniveau" (immer noch behutsam unterwegs) zu sein.