Thommi.R Das ist einmal eine fundierte Info, vielen Dank!
Das erklärt, warum das Update so schnell ging und sich aber nichts weiter getan hat.
och ein kurzer Kommentar zum Thema "Update per WLAN).
Dieses wird auf der FORD-Homepage als Alternative zum Update per Download und Übertragung er USB-Stick angeboten.
Ich habe das bei meinem Focus probiert (Sync 3.4...) und auch die Verbindung zu meinem Heim-WLAN-Netz herstellen können.
Allerdings hatte ich dann das Problem, dass mein Focus nach mehreren Minuten automatisch abgeschaltet hat um die Batterie zu schonen. Damit war natürlich auch die WLAN-Verbindung unterbrochen.Nachdem die vorherigen Updates von Sxnc und Kartenmaterial mit dem USB-Stick geklappt hatten, habe ich das Thema Update per WLAN dann auch nicht weiterverfolgt.
Danke auch dafür! Stimmt, es wird sogar als Alternative angegeben.
Genau das ist "tricky" daran, man muss dahinter bleiben, dass das Auto nicht in den Schonmodus geht.
Nachdem ich per USB immer Probleme hatte, egal was ich gemacht habe, hab ich es sein lassen und zuletzt nun per WLAN gemacht. (die Sprachsteuerung rein fürs Navi hab ich mir wohl bei einem USB-Update nachhaltig zerschossen... aber gut...).
Es ist natürlich toll, wenn es Update gratis gibt, allerdings... ich glaube, dass ichs künftig echt sein lasse und vor allem bez. Navi - sollten die Karten irgendwann gar nicht mehr passen (was wohl auch nicht passieren wird), gibts immer noch Android Auto als Alternative, ohne die leidigen Updateprobleme...
LG