Forscan Nutzer

  • Bei iLED nicht machen die Scheibwerfer stattdessen aber die NSW können zusätzlich aktiviert werden

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Mal ne allgemeine Frage zu Forscan, wird für diese normalen Codierungen dann diese erweiterte Lizenz benötigt oder geht das mit der Kostenlosen Lizenz?
    das man dir erweiterte notfalls 2 Monate kostenlos aktivieren kann habe ich auf der Seite gelesen :thumbup:

  • was ist denn der Sound symposer? Vom st der klang Generator? Mit dem Tempomat habe ich auch, ein Bug seit dem neuen Modeljahr. Im Januar soll ein Update kommen. Riesen Akt dem Händler das zu erklären, ist aber bekannt.

  • Der Sound Symposer tut bei allen Modellen also nicht nur ST den Motorsound über die Lautsprecher geben. Hatte auch schon der MK3.


    Die Geschichte mit dem Tempomat hat bei mir soweit geführt das einer von Köln extra kam um am nächsten Tag mitzuteilen dass das Problem bekannt ist :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Kurze Frage, mein Focus ST kommt erst noch und ob ich mal was codiere, stelle ich in Frage, aber geht folgendes / hat das schon jemand gemacht?


    - Anzeige der Tankstellen dauerhaft im Navi. Hintergrund: der Vorgänger Focus MK3 hat mit Sync 3 immer wenn die Tankanzeige anging (ab 80 km Restreichweite) alle Tankstellen im Navi auf der Karte angezeigt. Daher die Frage, ob das beim Nachfolger a) auch so ist und b) ob man das dauerhaft anschalten kann?

    Fand ich immer praktisch, wenn man mal auf der Suche nach höherwertigem Sprit (hauptsächlich Aral) für den ST war... :)

  • Man kann Tankstellen dauerhaft auf der Navikarte sichtbar machen. Von den großen Markentankstellen ist auch das jeweilige Symbol auf der Karte zu sehen. Forscan brauchst du dafür nicht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • So, bin weiter gekommen. Ich kann alles beschrieben außer dem BDy Modul. Spiegel konnte im Menü sichtbar machen, geht aber nicht. Automatische Verriegelung geht - ohne Änderung am bdycm Modul, ipc reicht. Heckklappe bimmelt auch nicht mehr.

  • Habe heute auch mal angefangen mich mit Forscan zu spielen.

    Dazu mal eine Frage: War da nicht mal ein Beitrag, dass man die Farben der Buttons (Navi, Klima, Einstellungen ...) ändern kann. Habe da mal nix dazu gefunden.


    Hat sonst schon mal jemand ein anderes Design für die Anzeige ausprobiert?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020