Forscan Nutzer

  • Hallo zusammen,


    Habe gelesen ,wenn das mit dem Sart Stop nicht richtig funktioniert , das man den Batteriesensor tauschen könnte. Dann wäre das eventuell behoben. Außerdem kann man den Batteriesensor resetten. Kennt jemand die Einstellung und kann sie hier kurz erklären welches Modul es ist.



    MfG

  • Macht ihr eigentlich eure FORScan-Änderungen (z.B. Klima-Menü) wieder rückgängig, bevor euer Wagen zum Service muss?

    Gäbe es ansonsten Mecker vom FFH oder Probleme mit der Garantie?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wenn ich meine aufgrund der Batterie Geschichte abgebe werde ich alles zurücksetzen. Für eine normale Inspektion mach ich es nicht.


    Im Endeffekt ist es eh egal. Bei meinem vorherigen musste ich die nachträglich angebaute AHK nach einer Inspektion neu anlernen weil ein Update das überschrieben hatte. Laut deren System war ja keine vorhanden.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Macht ihr eigentlich eure FORScan-Änderungen (z.B. Klima-Menü) wieder rückgängig, bevor euer Wagen zum Service muss?

    Gäbe es ansonsten Mecker vom FFH oder Probleme mit der Garantie?

    Also ich glaube nicht, dass die Mechis bei meinem FFH was bemeckern würden, aber ich setze ihn trotzdem auf Auslieferungszustand, wenn er wegen Inspektion oder anderen Kram in die Werkstatt muss.

    Ist ja recht schnell gemacht mit dem Einspielen beider Einstellungen.

  • Ich hab bei mir mal alle Einstellungen zurücksetzen wollen. Dabei ist mir aufgefallen das ich im BdyCM den Punkt automatische Verriegelung nicht mehr habe. Im IPC ist er noch vorhanden. Hat jemand eine Idee warum das weg ist ggf. umbenannt?
    hab die aktuelle Version von ForScan drauf

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Gib mir mal eine Stunde, dann gehe ich mal an meinen und schau noch mit einer Forversion von Forscan sicherheitshalber drüber.

  • Aus meiner Sicht muss es an der neuen Forscan-Version liegen. In 2.3.38 stehen die deutschen Benennungen im BdyCM noch drin, ab x.39 hast du nun Auto-Lock Personal #1 usw stehen.


    2338.png 2339.png


    Ich will den Wert mal unter 38 umstellen udn schauen, ob es sich bei 39 auf dieses AUto-Lock Personal auswirkt.