Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ferien oder zu wenig Nachfrage und Produktionsdrosselung?? :?:

    Sowohl als auch: 3 Wochen Kurzarbeit + 3 Wochen Werksurlaub.


    Eine genaue Übersicht findet sich hier:
    http://www.igmetall-voelklinge…ust_inkl_27.August_V3.pdf

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Freitag ist es soweit.. das Werk schließt für 6 Wochen!

    Bleiben viele Bestellungen liegen oder sind die einigermaßen auf dem Laufenden und versuchen jetzt die Auftragsbücher wieder voll zu bekommen?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Ich hab die Infos auch nur aus dem Internet. Aber die 4 Wochen Werksferien waren schon fix. Die zwei vorangehenden Kurzarbeitswochen sind Coronabedingt. Meines Wissens nach um die Produktion aufrecht zu erhalten, da es weniger Bestellungen gibt.
    Ich persönlich hätte es natürlich besser gefunden, die bestellten Fahrzeuge zu produzieren. Aber das ist egoistisches Denken. Ich kenne natürlich nicht die aktuellen, wirtschaftlichen Hintergründe von Ford in Saarlouis. Ich persönlich hoffe auf eine schnelle Lieferung meines Autos.

  • Ach so.. aktueller Stand für mein Ende Mai bestellten Focus war gestern die Lieferung Mitte bis Ende August. Inwieweit das zutrifft.. keine Ahnung. Ich persönlich rechne da nicht mit. Paar Aufträge liegen ja wohl noch in der Pipeline. Und das ganze drumherum benötigt auch seine Zeit.

  • Ach so.. aktueller Stand für mein Ende Mai bestellten Focus war gestern die Lieferung Mitte bis Ende August. Inwieweit das zutrifft.. keine Ahnung. Ich persönlich rechne da nicht mit. Paar Aufträge liegen ja wohl noch in der Pipeline. Und das ganze drumherum benötigt auch seine Zeit.

    Hat du denn deinen Händler mal direkt auf ein Bau-, bzw. Lieferdatum angesprochen? Ich war so überrascht, dass meine Bestellung vom 9. Mai schon am 17.06. abgearbeitet war, das Fahrzeug Ende Juli beim Händler steht.


    Gruss Gaby

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem FFH bekommen, dass mein Titanium Turnier nächste Woche geliefert wird. :thumbup:


    Bestellt: KW 10 (06.03.)
    Lieferung: KW 27 (29.06.-.03.07.)


    Also knapp 4 Monate. Das ist Ok wenn man Carola bedenkt.


    Leider übernehme ich ihn erst Anfang/Mitte August. Da geht dann erst mein Astra zurück an den FOH. ;(


    Ich werde ihn aber bestimmt zwischendurch mal besuchen gehen.

  • Nur aus Interesse... welche Motorisierung hast du?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

    • Ich hab den 1,5 l. mit 150 PS und Automatik bestellt.

    Danke :) Ich habe den 2.0l Diesel mit 150PS bestellt. Ich fürchte, darauf muss ich noch ewig warten... oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • 5Wo. bei mir Bestellung/ gebaut + 12 Tage bis Zulassung

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.