Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Eben einen Anruf bekommen das mein Focus ST da ist, abholen kann ich ihn am 14.09. :)

    Praktisch gleich bestellt und am gleichen Tag zum Händler geliefert!


    Da sind unsere ja richtige Brüder! :D


    Aber warum kannst Du ihn erst in 10 Tagen abholen?? ;(

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Aber warum kannst Du ihn erst in 10 Tagen abholen??

    Vom Autohaus wäre frühstens der 11.09. gegangen, da kann ich aber nicht wegen meiner Arbeitszeit...
    Zudem muss ich noch die Anzahlung überweisen und mich um die Versicherung kümmern, wobei ich diese eben abgeschlossen habe ;)
    Jetzt halt der 14.09. ist nicht schlimm, habe ja überhaupt noch nicht mit gerechnet...
    Hoffe nur das auch alles so passt wie ich ihn bestellt habe, mache mir immer ein Kopf das irgendwas schieflaufen kann... ;(=O;)

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Wird schon alles passen! :thumbup:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Hello again,


    nachdem einige verfolgt hatten das ich den falschen Focus bekommen habe, wurde ein neuer bestellt.
    Dieser soll spätestens Anfang März '21 fertig sein, ich bin gespannt.


    Ich habe gestern ein neues Thema eröffnet
    (LED hinten Turnier)
    Falls da jemand eine Antwort hat, freue ich mich auf Post.


    Bis dahin ein schönes Wochenende.

  • was haste dir denn bestellt wenn man fragen darf und warum März 2021?


    Plant Ford noch länger halbgas zu fahren oder so viele Bestellungen ? Und das du dann wieder in ein neues MJ fällst mit Wundertüteneffekt...


    Deine Ruhe hätte ich gern :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • was haste dir denn bestellt wenn man fragen darf und warum März 2021?


    Plant Ford noch länger halbgas zu fahren oder so viele Bestellungen ? Und das du dann wieder in ein neues MJ fällst mit Wundertüteneffekt...


    Deine Ruhe hätte ich gern :D

    Turnier Cool&Connect
    + Automatik 150PS/Diesel
    + LED Scheinwerfer
    + Ergonomie Sitze
    + Winterpaket
    + Navi / B&O


    Das wars.


    Ist auch egal wie lange es dauert, bin ja mobil.

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Auch ich habe mir einen neuen
    Ford Focus ST 2,3 Ecoboost in Performance Blau Metallic, Schalter, Styling und Performence Paket, Head-up Dispaly, Adaptive LED Scheinwerfer, B&O Sound, AHK, Technologie Paket 1, Winter Paket, Easy-Parking-Paket, Notrad und auch gleich die Winterräder.

    Bestellt am 12.08.2020
    aktuell Produktionsstopp
    Bau geplant Mitte November


    Auch mir wurde gesagt das aus Homologation Gründen der ST Produktionsstopp hat. Auf der Fordhomepage stehen ja auch schon neue Abgas und Verbrauchswerte. Komischer Weise kann man das Performence Paket aktuell im Konfigurator nicht auswählen. Ist schon sehr interessant das man nach einem Jahr die Abgaswerte korrigieren muss.


    Ich hoffe nun er kommt noch dieses Jahr. Denn meine Hauptgründe für den Kauf in diesem Jahr waren MwSt. Senkung und KFZ Steuer 2021.


    Gruß Sven

  • Hallo Dreamer02,


    ich bin genauso davon betroffen vom dem Produktionsstopp. Hatte das letzte Woche auch schon angesprochen gehabt.


    Hoffe natürlich auch das der Wagen noch dieses Jahr kommt, auch aus den gleichen Gründen wie bei Dir.

  • Verstehe ich nicht, mein Händler weiß von nichts, was sein kann ist ein bestell Stopp.
    Ichhab am 07.08 bestellt, am 15.09 soll er gebaut werden.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik