Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • MwSt ist jedoch kein Problem, die Rechnung gegenüber dem Autohaus und mir wird 2020 gestellt (mit 16%). Also von daher. ?

    Ich will dich nicht verunsichern aber: Klär das lieber nochmal ab. Für die MwSt. ist, wie geschrieben, das Rechnungsdatum eher egal. Was zählt ist der Tag des "Eigentumüberganges", also der Übergabe des Fahrzeugs durch den Händler an dich.


    Hier: Auf die Schnelle gefunden.


    https://www.google.com/amp/s/w…rtsteuersenkung-a-941138/

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • FoFoVi: Ist schon alles abgeklärt, kam so vom Autohaus! Eigentlich sollte das Auto ja erst im April 2021 kommen und dann den alten 1:1 auslösen. Jetzt wird die MwSt-Reduzierung dafür genutzt, den alten eher auszulösen.


    Und wenn ich eine Rechnung erhalte, dann bezahle ich diese. Wer sagt, dass der "Eigentumsübergang" nicht auch unangemeldet erfolgen kann? Ist ja nur ein Service des Autohauses die Anmeldung, zur Not habe ich mich spontan für eine eigenständige Anmeldung entschieden (und diese eben erst 2021 durchgeführt).

    Da mache ich mir ehrlicherweise wenig Sorgen. Auto steht ja auf dem Hof etc. zur "Übergabe"...

  • Hallo zusammen,


    wir haben unser Auto bereits bekommen, dennoch wollte ich mich einmal dazu melden, da ich den Wartesaal die ganze Zeit im stillen mit verfolgt habe.


    Bestellt: 17.11.
    Gebaut: 3.12.

    Geliefert: 14.12.

    Zugelassen: 16.12.

    Übergeben: 17.12.


    das war sehr Zügig, dass haben wir allerdings vermutlich dem Händler zu verdanken, der hat sich echt reingehangen und gekümmert.


    Bei uns ist es folgendes Auto geworden:

    Ford Focus Turnier ST-Line X in Schwarz

    2,0 l ecoblue Automatik

    Mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung, Bang und Olufsen Sound-Paket mit dem Sync 3 System, 18 Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterbereifung, Alarmanlage, Head up Display, Adaptive LED Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessenB7EC94C4-C7C5-4260-A507-4C276EF27312.jpeg


    Viele Grüße und hoffentlich kurze Wartezeiten an alle die Ihr Auto noch nicht bekommen haben


    Marcel

  • Hallo zusammen,


    wir haben unser Auto bereits bekommen, dennoch wollte ich mich einmal dazu melden, da ich den Wartesaal die ganze Zeit im stillen mit verfolgt habe.


    Bestellt: 17.11.
    Gebaut: 3.12.

    Geliefert: 14.12.

    Zugelassen: 16.12.

    Übergeben: 17.12.


    das war sehr Zügig, dass haben wir allerdings vermutlich dem Händler zu verdanken, der hat sich echt reingehangen und gekümmert.


    Bei uns ist es folgendes Auto geworden:

    Ford Focus Turnier ST-Line X in Schwarz

    2,0 l ecoblue Automatik

    Mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung, Bang und Olufsen Sound-Paket mit dem Sync 3 System, 18 Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterbereifung, Alarmanlage, Head up Display, Adaptive LED Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessenB7EC94C4-C7C5-4260-A507-4C276EF27312.jpeg


    Viele Grüße und hoffentlich kurze Wartezeiten an alle die Ihr Auto noch nicht bekommen haben


    Marcel

  • Glückwunsch zum FoFo, ich beneide euch alle.

    Habe wohl den schlechtesten Händler erwischt. Anfang Oktober bestellt und dann kam die Bestellbestätigung, sonst rührte der Händler sich garnicht mehr.

    Habe nach einer FIN gefragt oder nen aktuellen Stand, dann kommt immer das der geplante Liefertermin im Februar angepeilt ist...

  • Hab heute einen ST als Kombi bestellt und er meinte Lieferzeit so 3-5 Monate.

    Bin mal gespannt wie lange es wird die Vorfreude ist jedenfalls groß?

    Dann können wir quasi zusammen warten, ich finde kaum noch neue Videos zum ST und neue Infos etc zum lesen um die Zeit weiter zu überbrücken :D
    Wie hast du deinen ST denn konfiguriert?