Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wann war denn die letzte Preisliste veröffentlicht ?

    Gab es zwischen dem 24.11.20 und dem heute aktuellen Stand vom 2.3.21 noch eine Änderung?

    Weiß jemand Bescheid? Im Netz hab ich zumindest nichts gefunden.

    Ich würde mich ärgern, wenn sich mit der Verzögerung bei meiner Bestellung auch noch etwas an der Ausstattung geändert hätte ...

    Momentan ist beim C&C wohl die Ladeschale und die Split-view Funktion der Rückfahrkamera dem Sparzwang zum Opfer gefallen... oder ist Splitview einfach als Standard gesetzt ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Nein, dazwischen gab es keine weitere Preisliste.


    Die SplitView ist jetzt immer Bestandteil des aufpreispflichtigen EasyParking-Paketes und die Ladeschale kostet bei jedem Modell 150 € Aufpreis.

  • Hab gerade meinen am 26.02.21 Unterschriebenen Vertrag durchgeschaut, da ist in der Rubrik "Serienausstattung Sicherheit" die Rückfahrkamera mit SplitView Technologie mit aufgeführt.

    Und in der Rubrik "Serienausstattung Innen" ist die Ladestation Induktiv auch mit drinn. Noch mal Glück gehabt:thumbup:

  • Hab gerade meinen am 26.02.21 Unterschriebenen Vertrag durchgeschaut, da ist in der Rubrik "Serienausstattung Sicherheit" die Rückfahrkamera mit SplitView Technologie mit aufgeführt.

    Und in der Rubrik "Serienausstattung Innen" ist die Ladestation Induktiv auch mit drinn. Noch mal Glück gehabt:thumbup:

    Bei meinem bestellten ST vom 24.02. ist ebenfalls alles aufgeführt, zum Glück!

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Das fertige Produkt kann aber dennoch anders aussehen als eure Bestellung (beispielsweise wenn etwas entfällt oder letztes Jahr mit dem digitalen Cockpit, was das normale ggfs. ersetzt), was welche bekommen haben, die es nicht bestellt haben. Gab zumindest ein paar solcher Fälle. Das behält sich der Hersteller immer vor.


    Da es die Ladeschale aber weiterhin gibt, werdet ihr sie (meiner Meinung nach) auch erhalten.

  • Viel wichtiger ist doch, daß euer Freundliche die Ladeschale z.B. nach ordert bevor das Auto produziert wird . Normal machen es die Händler automatisch .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich hab meinen Freundlichen Kontaktiert und der kümmert sich .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo zusammen,

    Wir haben am 10.12.2020 einen Focus Tunier ST-Line X 1.5 150PS in Dynamic Blau bestellt.


    Das erste Produktionsdatum war ursprünglich der 28.01.2021. Da wurde er wegen Halbleitermangel nicht Produziert.
    Neuer Termin war dann der 1.3.3021. gestern haben wir beim Händler nachgefragt und erfahren das er tatsächlich gebaut wurde.


    Allerdings, so wurde uns gesagt dauert der Transport Coronabedingt länger nicht 3-4 Wochen sondern eher 6-8 Wochen. (Ob der mindestabstand von 1,5m auch für Autos gilt ?? Sieht jedenfalls so aus. )

    Also dann warten wir mal weiter. Der Mindeo ist schon verkauft und so muss jetzt der Fiesta als Familienauto herhalten.


    Drücke allen wartenden die Daumen das sie ihr Schätzchen bald bekommen. Und wünsche schonmal gute Fahrt.


    Grüße aus der Oberpfalz

  • Wird der Focus jetzt in Brasilien Produziert?:/ wegen dem Transport 6-8 Wochen ! Ich dacht die haben sich in Saarlouis die Produktion für die nächsten 3 Jahre gesichert.

    Na da werd ich meinen neuen ST Coronabedingt auch erst 2022 bezahlen!!! ;)


    Güße aus dem Vogtland