Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin allerseits!


    Ich lese seit einiger Zeit mit, und nun, wo das gute Wägelchen bestellt ist, wollte ich mal hallo sagen :)


    Bestellt wurde Anfang des Monats ein Turnier Titanium 155PS mHEV, weitestgehend ausgestattet.


    Was ich allerdings bekommen werde steht in den Sternen. Wie ihr sicher alle wisst, befindet sich der Focus gerade im Modelljahreswechsel. An Veränderungen wurde mir bereits gesagt:

    Entfall Einstiegszierleiste, Brillenfach, induktive Ladestationen, LED Rücklicht. Keine Ahnung ob diese Sachen in einzelnen Paketen doch wieder auftauchen.

    Alles Kleinigkeiten soweit...Blazer Blau gibt es auch nicht mehr, aber das ist vermutlich sowieso egal. Standard wird rot.


    Als unverbindlichen Liefertermin habe ich „9/2021“.........
    wir haben also genug Zeit, uns hier noch gepflegt zu unterhalten ?


    Nun erstmal einen schönen Abend!

  • Bestellt wurde Anfang des Monats ein Turnier Titanium 155PS mHEV, weitestgehend ausgestattet.

    Hallo und herzlich willkommen! :)


    Immerhin hast du schon einen Liefertermin, ich noch nicht nach 3 Wochen ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Entfall Einstiegszierleiste, Brillenfach, induktive Ladestationen, LED Rücklicht.

    Brillenfach gab es eh nur noch mit pano..


    LED entfall ?

    Einstiegleiste ?

    Induktives Laden...

    Nur Titanum oder generell alle Linien ? Generell nicht für geld zu bekommen oder Aufpreis ?



    weitere Rotstift Aktionen in Richtung Versenkung wenn man bedenkt das seit dem Erscheinen vieles abgespeckt wurde.

    Ich dachte der neue Boss räumt ein wenig auf und man wertet Ford wieder auf.. War wohl nix :(

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ist - wenn man drüber nachdenkt - skurril dass man das Produkt mit den Eigenschaften bestellt und dann für das selbe Geld "weniger" bekommt...


    Also die LED-Rückleuchten sind jetzt laut der Broschüre Teil der LED-Pakete und das induktive Laden grundsätzlich nur als Zusatz aufgeführt.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Guten Morgen!

    NicoRaze das hat bei mir auch etwa 2-3 Wochen zwischen Bestellung und Bestätigung gedauert. In der Bestellung war noch von 16 Wochen die Rede...


    kaffeeruler

    Du, schauen wir mal, nimm meine Aussagen mal mit Vorsicht. Vielleicht zum Hintergrund: Meine Bestellung wurde von zwei Händlern immer wieder verschoben. Seit Anfang Februar hieß es, man soll auf das neue Modelljahr warten und nicht blind bestellen. Nun, das verzögerte sich. Ford selbst sagte zuletzt “Mitte März”. Ein Händler hat dann aber aufgrund dessen, was bislang bekannt war, gesagt, dass man letztlich nicht allzu viele Änderungen erwartet, von Ford eine Preisgarantie hat und wieder Kaufverträge abschließt. Offenbar werden Änderungen nach und nach kommuniziert, wohl teilweise auch erst visuell („Bildchen“ sagten beide), bevor man umfangreiche Beschreibungen und neue Preise erhält. Mir klingt dieser Prozess sehr komisch, ich habe da irgendwann resigniert (wirklich, man weiß nicht, wann die Änderungen nun kommen, und welche es gibt, obwohl das in kürze erfolgen sollte? Komische Praxis, aber wohl etabliert, zum Frust der Händler). Das war so Ende Februar.
    Also Bestellung auf Grundlage MY 2021, Lieferung mit geänderter Ausstattung zum alten Preis. Vielleicht kommt ja auch etwas hinzu, um den Wegfall und etwaig höheren Preis zu kompensieren.


    Euch allen einen schönen Tag!

  • Herzlich Willkommen im Forum und im! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Morgen zusammen,


    Bin auch neu und aus Österreich.


    ich habe diesen Montag mir meinen bestellt.

    Turnier Eco Blue 2.0

    ST Line X

    Winterpacket

    Adaptive Led

    8J18

    Kunstleder Polsterung

    B&O.


    nichts aufregendes also und hab nun die Auskunft bekommen das es wegen dem Tempomat bei meiner Konfiguration zu 11 Wochen Lieferverzögerung kommt.


    Beim IACC versteh ich das durchaus welchen ich wegen Handschalter nicht als Extra genommen habe.

    Bin gespannt was sich in Summe ergibt an Lieferzeit.^^8o

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Herzlich willkommen gautscho! :)


    So, habe soeben Kontakt mit meinem FFH gehabt und ich machte meine Sorgen bzgl. des Halbleitermangels offenkundig. Dieses Problem würde zurzeit die gesamte Automobilindustrie haben. Da nach meiner Bestellung vor 3 Wochen allerdings noch keine negative Nachricht bzgl. der Lieferzeit an ihn herangetragen wurde, gehe er von einer normalen Lieferzeit aus.


    Na, da bin ich mal gespannt, erhoffe mir aber nicht zuviel. :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Herzlich Willkommen im Forum gautscho! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte