Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe mit dem Focus ST meinen ersten Neuwagen gekauft und wollte mir einmal was gönnen. Fuhr davor nur VW Polo ;-). Aber auch für mich ist die Freude weitgehendst dahin und werde ebenfalls eine Stornierung in Erwägung ziehen aus den selben Gründen wie ihr.

  • wie sieht’s denn mit der split-view camera aus?

    laut neuer Preisliste ist die ja Teil eines Pakets geworden und nicht mehr Grundausstattung ab C&C.

    In meinem vista-code ist die Ladestation extra aufgeführt - nicht aber Split-view.

    Kann ich trotzdem damit rechnen ?

    Weiß wer Bescheid ?

    würde mich über Info freuen...

    Thx

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Habe mit dem Focus ST meinen ersten Neuwagen gekauft und wollte mir einmal was gönnen. Fuhr davor nur VW Polo ;-). Aber auch für mich ist die Freude weitgehendst dahin und werde ebenfalls eine Stornierung in Erwägung ziehen aus den selben Gründen wie ihr.

    Zurecht. :)

    Ich habe soeben noch einmal nach Neuwagen mit maximal 10km auf der Uhr geschaut. Tatsächlich nur Ladenhüter verfügbar, fast in ganz Deutschland. In meinem Fall: Fast alle nicht mit Handschaltung, nicht mit volldigitalem Cockpit, nicht mit Panorama-Dach, nicht in meiner Farbe etc.. Diese Abstriche wären mir zu viel.

    Sogar nur ein Abstrich davon wäre mir eigentlich zu viel.


    Ich werde weiterhin die Augen offen halten. Mein Händler bekam noch eine Nachricht, er solle mir noch einmal den aktuellen Auszug meiner Bestellung schicken. Ansonsten werde ich mich wohl noch einmal dazu durchringen, bis Juli zu warten, unter der Voraussetzung, mal adäquate und zufriedenstellende Informationen/Antworten zu erhalten.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Offensichtlich vermutet man keine allzu große Überschneidungen zwischen den frustrierten Focus-Kunden 2020/2021 und dem potentiellen Kunden fürs Facelift 2022 oder dem E-Ford ab 2023. Oder man nimmt die bisherigen Besteller als "verloren" in Kauf da die Marge und die Haltedauer keine Mehrausgaben rechtfertigten und eh nicht alle stornieren (oder die Stornierung dann ein Problem der Händler ist).

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Offensichtlich vermutet man keine allzu große Überschneidungen zwischen den frustrierten Focus-Kunden 2020/2021 und dem potentiellen Kunden fürs Facelift 2022 oder dem E-Ford ab 2023. Oder man nimmt die bisherigen Besteller als "verloren" in Kauf da die Marge und die Haltedauer keine Mehrausgaben rechtfertigten und eh nicht alle stornieren (oder die Stornierung dann ein Problem der Händler ist).

    Möglich. Sollte dem aber so sein, dann kann hier nicht die Rede von Kundenfreundlichkeit sein. Getreu dem Slogan von Ford "Eine Idee weiter" bekommt dieser dann eine ganz andere Wertigkeit. Die Ideen bzw. Kunden von früher werden schon irgendwie verkraftet.


    Frustrierend einfach.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Finde es auch schon traurig mit den Gedanken zu schweben zu stornieren…


    Im Winter mein neuen Focus ST einfahren möchte ich auch nicht…


    Habe mein Focus MK3 Titanium erst die Tage online gestellt zum Verkauf da ich dachte wenn der Focus Ende Juni/Anfang Juli kommt solange wird es auch mit dem Motorrad gehen aber bin gerade echt am überlegen die Anzeige des Aktuellen Focus auf Eis zu legen…


    Da ich eben im Moment ja ein Auto hab das läuft und alles noch passt… Es würde sich zwar anbieten es zu Verkaufen da aktuell 115000 KM auf der Uhr stehen und ich noch gut 9500 bei einem Privatverkauf erzielen könnte, so die Vergleichsanzeigen…


    Dann hätte ich aber kein Auto mehr das wäre auch doof und wer weiß wann der neue kommt…


    :(


    Aber da kann nun glaub der Händler auch nichts machen..


    Ob ein Preisnachlass drin wäre ?

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich finde mich mal ab damit, oder besser muss ich wohl das ich meinen Schneeball passend zur Jahreszeit erhalten werde?. Es wird leider genug Zeit sein sich Gedanken zu machen welche Schuhe für den Winter es werden können.


    Bis dahin wird mich der Kuga noch begleiten dürfen über die warmen Sonnentage. Gibt schlimmeres:SEB1489E1-B677-4F9F-A26B-DA0EAD73A611.jpeg

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Werd mich wohl auch damit anfreunden dürfen mir Gedanken über Winterreifen zu machen bevor mein ST überhaupt da ist.

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Oje Freunde, ich habe gerade die Info erhalten vom Händler das es kommende Woche zumindest für Österreich ein extra WEBkonferezen gibt mit den Ford Obrigkeiten über die aktuelle Situation. In Händlerkreisen wird schon gemunkelt dass das Fenster für Juli bis zu den Werksferien auch nicht offen bleibt

    Also ich verabschiede mich dann jetzt einmal vom 2021 und denke es wird 2022 werden.?(

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von gautscho ()