Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hast du noch garnichts gehört ? :(


    Komisch haben ja eig fast das gleiche Auto bestellt zur gleichen Zeit :/


    Aktueller Stand wenn´s so bleibt wird meiner am 21.07 gebaut.. :)

    Da bist du anscheinend einen Schritt weiter, als ich. Bei mir stand immer noch unverbindlicher Baumonat Juli. Der Händler versicherte mir, dass er regelmäßig schaut. Er geht aber auch eher davon aus, dass es erst im September etwas wird.. :/


    Ich drücke dir mit deiner Konfiguration die Daumen. Aber rechne vorsichtshalber besser mit dem Schlimmsten, um größere Enttäuschungen zu vermeiden. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Bei mir steht jetzt auch die Fahrgestellnummer drin?

    Wann hast du bestellt?

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Habe eben mit meinem Ford Händler gemailt. Der Produktionstermin 16.07.21 wurde aus dem System genommen.

    Ich geh jetzt auch davon aus, dass es frühestens September wird mit der Auslieferung.

    Ich fahre täglich auf meinen Fiesta ST weitere Kilometer drauf und bekomme von meinem Händler den Festpreis für die Inzahlungnahme, den wir im Anfang Januar ausgehandelt haben.

    Dem Händler entstehen dadurch natürlich Kosten. Ursprünglich geplant war Liefertermin und Inzahlungnahme für 25.03.2021.


    Ford will sich nun kulant zeigen und mir einen Gutschein in Höhe von 150,00 Euro für das lange Warten zukommen lassen. Find' ich sensationell (Ironie aus).

    Bedenklich finde ich, dass die Händler von der Auftragsabwicklung nicht informiert werden sondern fortlaufend im System nachschauen müssen, wie der Status ist.


    Meine Familie fährt seit genau 30 Jahren ununterbrochen Ford. Wir ordern jetzt den 9. Ford in Folge. Halbleiterprobleme hin oder her, aber insbesondere die Informationspolitik dem Händler gegenüber scheint mir suboptimal.


    Nun gut, Geduld wird sich irgendwann auszahlen.

  • .


    Ford will sich nun kulant zeigen und mir einen Gutschein in Höhe von 150,00 Euro für das lange Warten zukommen lassen. Find' ich sensationell (Ironie aus).

    ?Die 150 Öre hat mir der Händler auch angekündigt.

    Da weiß man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll….

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Ist schon lustig. Wenn ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte, dann will der Händler 15% vom Kaufpreis, das sind ca. 4500€,aber anders rum bieten die 150€ Entschädigung, sehr Geile Kiste.

    So behält man seine Kunden auf jeden Fall, bei der nächsten Bestellung.

    Ford, die haben es drauf!!!

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Ist schon lustig. Wenn ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte, dann will der Händler 15% vom Kaufpreis, das sind ca. 4500€,aber anders rum bieten die 150€ Entschädigung, sehr Geile Kiste.

    So behält man seine Kunden auf jeden Fall, bei der nächsten Bestellung.

    Ford, die haben es drauf!!!

    musst ihn in Verzug setzen, dann kannst auch so stornieren nach 6 Wochen nach der Lieferfrist in Verzug setzten dann noch 2 Wochen warten dann kannst so raus

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: