Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir wird’s wohl auch frühestens September, da der Dicke dann aber vorher weg muss kann ich bis der ST da ist noch 1-2 Monate mit dem 60 PS SpaceStar entschleunigen… ? also 190 PS Diesel, 60PS Benziner, dann 280 PS Benziner, das wird bestimmt Lustig… ?

    Focus ST 2.3 - Mit allem ohne AHK und Panorama Dach


    Bestellt: 01/2021

    Einplanung 1: 05/2021

    Einplanung 2: 07/2021

    Aktuell: XX/20XX

  • Glücklicherweise hat mein Warten auf den Bautag ein Ende gehabt und mein FoFo hat nun seit letzten Freitag im Bestellsystem den Status "Ab Werk"

    Aktueller Stand ist nun das der Händler hoft das der Transport für kommenden Woche abgewickelt wird.


    Irgendwie Schade wenn dein Fahrzeug fertig ist und nur so rumsteht, aber das ist jammern auf hohem Niveau und bin schon weiter wie manch andere Leidensgenossen. ?(

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von gautscho ()

  • Glücklicherweise hat mein Warten auf den Bautag ein Ende gehabt und mein FoFo hat nun seit letzten Freitag im Bestellsystem den Status "Ab Werk"

    Aktueller Stand ist nun das der Händler hoft das der Transport für kommenden Woche abgewickelt wird.


    Irgendwie Schade wenn dein Fahrzeug fertig ist und nur so rumsteht, aber das ist jammern auf hohem Niveau und bin schon weiter wie manch andere Leidensgenossen. ?(

    Glückwunsch !

    Die Diesel gehen offenbar etwas zügiger vom Band.


    Seh´ ich richtig, dass dein Baudatum am Ende sogar um eine Woche nach vorne verlegt wurde ?

    vom 5.7. zum 16.7. wieder auf den 5.7. ?

    wie kommt's ? irgendwie schon bizarr ...

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Glücklicherweise hat mein Warten auf den Bautag ein Ende gehabt und mein FoFo hat nun seit letzten Freitag im Bestellsystem den Status "Ab Werk"

    Aktueller Stand ist nun das der Händler hoft das der Transport für kommenden Woche abgewickelt wird.


    Irgendwie Schade wenn dein Fahrzeug fertig ist und nur so rumsteht, aber das ist jammern auf hohem Niveau und bin schon weiter wie manch andere Leidensgenossen. ?(

    Glückwunsch ;).....

  • Danke,


    irgendwie war das ganze schon sehr Sprunghaft.

    Die Fahrgestellnummer hatte ich schon Mitte April mit der Info für den 21.05.2021 das er eingeplant ist.

    Dann habe sich ja die die Ereignisse überschlagen welche wir hier alle im Wartesaal diskutiert haben.

    Danach wurde aus dem 21.05 der 05.07.2021 für 3 Tage. bis er dann auf den 16.07.2021 im System stand.



    Mitte Juni dann die Info das er wieder retour auf den 05.07.2021 vorgezogen wurde und am 30.06. dann das es der 08.07 sein soll.

    Belustigend ist das bei mir Baudatum 29.06.2021 drinnen steht da die Karosse da zum lackieren ging.


    Am ende des Tages ist er IO am 09.07.2021 aus der Halle gekommen.


    Viel gespannter bin ich auf die Ausstattung welche er dann wirklich haben wird. In Etis sehe ich selber nichts dazu. Einzig über "ConversMod" erhalte ich halbwegs Daten dazu, aber da entstehen bei mir viele viele Fragenzeichen dahinter.



    Ohne spezielle Sitzbezüge => eigentlich"Leder" bestellt

    Ohne heizbare Waschdüse => nicht im Winterpaket verstehe ich nicht.


    Ohne Scheinwerfer-Waschanlage => Sollte doch bei den Adaptiven Led Scheinwerfer dabei sein.


    Mit Aufhängungspaket Handling => ist das dass Sportfahrwerk?


    Intelligenter Geschwind.assistent und Wrong Way Alert => Tech. Paket habe ich nicht bestellt?


    Rückfahrkamera-Stufe 2 => mit SplitView??



    Also Viele Fragen welche ich dann mir selber beantworten darf, da ich keine Antwort vom Verkäufer darauf erhalten habe

    bisher.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Ohne heizbare Waschdüse => nicht im Winterpaket verstehe ich nicht.


    Ohne Scheinwerfer-Waschanlage => Sollte doch bei den Adaptiven Led Scheinwerfer dabei sein.


    Mit Aufhängungspaket Handling => ist das dass Sportfahrwerk?

    "Ohne heizbare Waschdüse":

    Ich habe zwar das Winter-Paket, aber bisher noch nirgendwo gesehen/gelesen, dass die Düsen beheizt sind. Ich denke, dass es das beim Focus nicht gibt.


    "Scheinwerfer-Waschanlage":

    Die gibt es beim Focus seit Ende 2019 nicht mehr. Ist bei mir auch nicht (BJ 02/2020)


    "Aufhängungspaket":

    Ist vielleich ein Set mit Strick mit Schlinge im Kofferraum ? ^^^^^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)