Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • So gerade mit meinem Händler telefoniert...... momentan sind wohl Hybride eingeplant wegen der Flottenwerte. Und er meinte ich solle mich drauf einstellen das es weit über Oktober hinaus wird. Verstehe das wer will

  • So gerade mit meinem Händler telefoniert...... momentan sind wohl Hybride eingeplant wegen der Flottenwerte. Und er meinte ich solle mich drauf einstellen das es weit über Oktober hinaus wird. Verstehe das wer will

    Ich freu mich natürlich über so eine Nachricht aber für dich und die anderen "Nicht-elektrischen" ist das natürlich ärgerlich.


    Der MHEV kann ja inzwischen gar nicht mehr konfiguriert werden - wie hilft das denn für die CO2-Bilanz die bestellten zu fertigen aber keine neuen anzubieten ?

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • So gerade mit meinem Händler telefoniert...... momentan sind wohl Hybride eingeplant wegen der Flottenwerte. Und er meinte ich solle mich drauf einstellen das es weit über Oktober hinaus wird. Verstehe das wer will


    Das ist meiner Meinung nach totaler Bullshit, das hört sich eher so danach an wie: "Was erzähle ich dem Kunden heute damit er Ruhe gibt?"
    Es sind ja jetzt schließlich einige ST Benziner für September eingeplant und die VIN ist vergeben...



    Vorallem müssten die dann den Verkauf der Hybriden pushen und nicht einfach die Produktion der anderen hinauszögern... Kompletter Quatsch...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Vorallem müssten die dann den Verkauf der Hybriden pushen und nicht einfach die Produktion der anderen hinauszögern... Kompletter Quatsch...


    Was hilft pushen wenn man nichts hat um zu bauen ?

    Außerdem geht es net nur ums verkaufen sondern was Produziert (und Verkauft) wurde bei den CO² strafen. Somit versuchen sie natürlich einiger maßen +-0 zu fahren um net wieder xhundert Mio Strafe zu zahlen


    Ärgerlich für die Kunden, aber so ist es derzeit eben

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Da ich nun die VIN auch bekommen habe, war abgehangene Grafik für mich ganz hilfreich. Meiner wurde demnach schon im Mai gebaut.


    pasted-from-clipboard.gif

    Habe grade durch Zufall diese Liste hier im Forum gefunden und nachträglich mit meiner FIN überprüft.

    Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Ford-interne Planung wohl gestimmt hat .


    Fahrgestell# erhalten: 3.5.21

    Baudatum 15.7.21


    vielleicht macht‘s ja dem ein oder anderen Wartenden mit FIN Hoffnung....

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Danke Tarmight, ich habe gerade selbst mit der Liste meine FIN kontrolliert, wie es aussieht soll der wirklich noch im August gebaut werden.

    Bin weiterhin gespannt...

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Habe nun auch ein Update: Baudatum für den 155 MHEV Titanium (diverse Pakete, einschl. Technologie) ist der 30.9.

    Bestellung war Ende Februar.

    Letztlich garnicht mal so schlecht in Anbetracht der Situation, zumindest kann man damit ganz gut leben.


    Schönes Wochenende allerseits!

  • Inwiefern haben eigentlich die Streiks bei der Bahn Auswirkungen auf Saarlouis?

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Ich denke das kommt darauf an wie viele Teile von Zulieferern per Bahn angeliefert werden. Aber durch die relativ fühe Vorwarnung der GDL könnte eventuell auch einiges davon auf die Straße verlagert werden.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: