Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Noch etwas, passt ja auch irgendwie in diesen Thread:

    So furchtbar die Ukraine Situation auch derzeit ist, ich freue mich trotzdem, dass die Auswirkungen scheinbar bisher nicht Saarlouis betreffen und die Arbeit dort sollte ja jetzt demnächst wieder losgehen?

    Artikel zwar hinter einer paywall, aber was direkt unter dem Bild steht, klingt ja etwas ermutigend für die Produktion.

    Hatte gerade gelesen, wie zum Beispiel VW seine Kabelbäume teils aus der Ukraine bezieht und somit auch schon wieder Kurzarbeit ansteht.


    Nach Rückzug des Konzerns aus Russland: Wie sich der Krieg in der Ukraine auf das Ford-Werk in Saarlouis auswirkt
    Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges sind bereits in Europa zu spüren. Wie ist das Ford-Werk in Saarlouis vom Angriffskrieg Russlands betroffen? Auch in…
    www.saarbruecker-zeitung.de

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Also ich habe in 11/2020 direkt nach der verbindlichen Bestellung einen Link zum Auslieferungsportal erhalten. Dort kann man Wünsche für die Übergabe äußern, also ob das Handy gleich gekoppelt werden soll. Ggfs Wunschradiosender angeben und auch sonst Schwerpunkte für die Übergabe wählen (also welche Technologie man vielleicht noch nicht kennt, die einem intensiver erklärt werden soll, das waren auch genau die in der Liste, die ich bestellt hatte), ist für die Person die ausliefert natürlich deutlich netter. Alles zu jedem Auto kann man vielleicht nicht immer parat haben, auch wenn man es natürlich probiert. Und dann ändert sich ja auch immer mal was. So kann sich die Person viel besser vorbereiten (und man selber als Kunde auch). Wenn ich Muße habe, könnte ich das noch aus meinem Mail-Postfach kramen. 😊


    Ich meine kurz vor Übergabe kam nochmal was…


    Bei mir handelt es sich um einen eher kleineren alteingesessenen Betrieb. Und mein Bruder und der dortige neue Geschäftsführer hat mir das Auto verkauft. War davon ausgegangen, dass das mittlerweile Standard sei….

  • Diesen Link hatte ich auch direkt nach Bestellung bekommen.

    Ist ja momentan noch so, dass kaum ein Autohaus ein FL hat. Somit auch kein Sync4. Der Übergeber des neuen Autos (meist der Verkäufer) hat ja bisher kaum ne Möglichkeit, sich in die Materie einzuarbeiten. Natürlich haben sie auch Onlineschulungen etc. Aber wie uns bekannt ist, ist live vor Ort das "do it your self" die beste Schulung.

  • Kennt eigentlich jemand, egal ob wartend oder schon glücklicher Besitzer, (ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich hier "altmodisch" nicht gender) einen Händler, welcher dieses Tool nutzt?

    Habe ich damals bekommen, aber wenn man Systeme vorgestellt bekommt die es nicht mehr gibt bzw im Fahrzeug dann anders zu bedienen bzw zu nutzen sind ist das ganze nur bedingt tauglich..

    Bei mir waren MK3, C-Max, altes Sync noch als Videos enthalten


    Da findet man u.a auf YT oder hier besseres an Erklärungen


    Ist wie mit den Checkup Videos die die Händler normal machen sollen, teilweise echt Sinnfrei bei ner Inspektion ohne Vorkommnisse

    Mein Superb war damals das Versuchskaninchen bei meinem :) Ford Händler

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitlese, muss ich doch mal meinen Senf abgeben.

    Habe den FoFo eigentlich aufgrund der im Vergleich zu anderen Herstellern geringen Lieferzeit bestellt (privat). Meinen Firmenwagen gebe ich Ende April ab und mit der vom Verkäufer genannten (unverbindlichen) Lieferzeit war ich recht optimistisch. Nachdem ich jetzt hier mitgelesen habe, ist mein Optimismus allerdings stark geschrumpft. Werde dann die Zeit bis zum Liefertermin irgendwie ohne Auto klar kommen müssen.

    ST-Line Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Desert Island Blue Metallic, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, Seitenscheiben dunkel getönt


    Bestellt: 03.12.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 04.05.22

    Neuer Liefertermin: 08.10.22, 15.10.22, 29.10.22, 12.11.22

  • Moin ausm Norden, habe gestern die Nachricht bekommen: "Moin, Produktion hat sich verschoben auf März 😑😑😑 soll jetzt bald gebaut werden"

    Achwat... hätte ich nicht gedacht :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Wat isn hier los? Hamm getz alle wegen der Spritpreise ihrn Innernetanschluss abgeschaltet oder warum issas hier so still?


    Ich will endlich meine neue Spritschleuder :P

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Wat isn hier los? Hamm getz alle wegen der Spritpreise ihrn Innernetanschluss abgeschaltet oder warum issas hier so still?


    Ich will endlich meine neue Spritschleuder :P

    Hier geht garnix mehr do

    Ist deiner eigentlich gebaut worden am 16.02?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022