Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe gerade die traurige nachricht von meinem Händler bekommen, dass meine Bestellung auf Dezember verschoben wurde.

    Laut seiner aussage glaubt er nicht, dass ich ihn dieses jahr noch bekomme. ?(

    Ach nee...das hört sich nicht gut an ;(

    Irgendwie hofft man ja doch.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Die Lage scheint schlimmer zu sein, als man es sich in seinen Träumen vorstellen kann.

    Es fehlt einfach an allen Ecken, nicht nur bei der Autoindustrie.

    Ja, das stimmt ja auch. Ich kann nur nicht verstehen warum die nicht sagen was Sache ist.

    Jemanden nur hinhalten um vielleicht Profit zu machen, bringt doch auch keiner Seite was.

    Und die Situation ist ja schon seit Corona so beschissen. Dann sollte man vorher den Verkauf

    stoppen und nicht erst wenn alles längst zu spät ist! :cursing: Sorry, aber ich habe zu Kunden eine

    ganz andere Einstellung! ;)


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • War heute bei meinem Händler, das Produktionsdatum hat sich auf Oktober verschoben, er sagte auch das es kein SYNC 3 in Modellen verbaut wird außer C&C.

    Alle Fahrzeuge die der Händler für sich bestellt hat sind komplett nach hinten gerutscht, es werden nur Kundenbestellungen produziert sowie teile verfügbar sind.

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • War heute bei meinem Händler, das Produktionsdatum hat sich auf Oktober verschoben, er sagte auch das es kein SYNC 3 in Modellen verbaut wird außer C&C.

    Alle Fahrzeuge die der Händler für sich bestellt hat sind komplett nach hinten gerutscht, es werden nur Kundenbestellungen produziert sowie teile verfügbar sind.

    Es ist echt schlimm. JEDER sagt was anderes und macht die Leute bescheuert!! :rolleyes: :rolleyes:

    Man kann einfach nur warten und überlegen was für einen persönlich richtig ist.


    Der C&C wird ja auch nur mit Sync3 ausgestattet. Denke nicht dass Ford alle anderen wegen fehlender Teile genau so runter reduziert.


    Ich hoffe dir wird die Warterei nicht zu lang :)


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Echt? Finde ich persönlich echt lächerlich. Aber Ford spart ja schon an B&O Aufkleber :D :D

    Selbst mein ES hat mehrere Farben, Auch wenn ich seit Besitz noch keine Farbe geändert habe.


    LG Fofo81

    Ach was... Man hat sich die fetzigen B&O Aufkleber gekniffen?

    neu bestellt am 09.02.22 - Lieferung 22.12.2022

    1,0l MHB 155PS Automatik, FL-Turnier, Titanium Vignale in chrome blau

    mit

    FahrerAssi-I/II

    LED-Matrix

    EasyPark

    B&O Sound

    Family-II/III

  • Du bist da vielleicht a bissl verbittert, weil du dein Auto nicht bekommst. Ford haltet keinen hin, sie haben doch nun zum zweiten mal nen Bestellstopp beim FoFo. Da wird ja versucht, die bisherigen Bestellungen abzuarbeiten. Zum Halbleitermangel kam der Krieg.

    Was fürn Profit ?????

    Glaub mir, Ford, sowie dessen Mitarbeiter würden liebend gern in Zweischichtbetrieb ohne Kurzarbeit zurückkehren.

  • Das bezweifelt ja auch niemand ASUS. Allerdings ist die Kommunikation von Ford in Richtung Händler/Kunde in Zusammenhang mit diesem Thema einfach nur ne Katastrophe. Ich denke einiges an Frust könnte vermieden werden, würde hier nachgebessert werden

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Das bezweifelt ja auch niemand ASUS. Allerdings ist die Kommunikation von Ford in Richtung Händler/Kunde in Zusammenhang mit diesem Thema einfach nur ne Katastrophe. Ich denke einiges an Frust könnte vermieden werden, würde hier nachgebessert werden

    Zugegeben, einige Zeit vor Corona und Halbleitermangel als ich auf meinen ersten MK4 wartete, war Ford schon nicht kommunikativ.

    Aber nun mal ganz ehrlich, was erwartet ihr in der momentanen Situation für Antworten von Ford ???

    Die wissen doch selbst nichts ? Die Teile können nicht beschafft werden, was sollen die denn sagen ?


    Es weis doch selbst von uns keiner was nächste Woche ist. Bekommen wir noch Heizöl und Gas, hast dein Nachbar, dein Freund, deine Verwandschaft noch nen Job, gehts in Kurzarbeit weil auch da die Lieferkette unterbrochen ist .....

    Aber Mensch, das wisst ihr doch alles selbst.

  • Immer locker bleiben Männers…schönes Wochenende euch allen

    Danke, ebenso schönes WoEnde. :thumbup:

    Es ist alles locker. Auch den Frust der Wartenden kann jeder verstehen. Ich weis auch, dass einer der sein FL bereits besitzt gut reden hat, aber es ändert am Halbleitermangel, Teile mangel und das was Hr. Putin veranstaltet überhaupt nichts.


    L E I D E R